Wie stricke ich ein Schaf auf einen Pullover?

2 Antworten

In naturweisser Boucle Wolle stricken in glatt rechts, mit braun beigem Stickgarn besticken und aufnähen.

Mit verschieden dicker Wolle einstricken ist zu schwierig die Maschen u Reihen zu kordinieren, dass es keine Beule gibt. Dafür braucht man schon viel Erfahrung, dass das ordentlich wird.

Ergänzung:

Wenn du das Schaf mit dickerer BoucleWolle aufSTICKST, bekommst du ne Beule. Lässt du Maschen aus, passt das Gestickte zwar drauf, aber es schimmert teils blau, in Zwischenräumen, durch.

Die haben einen Fertigaufnäher aufgenäht. Deshalb ist stricken, besticken, aufnähen, am einfachsten und ordentlichsten.

Und glatt rechts, 1 Seite re., andere S. links. (Kraus rechts oder häkeln wird zu dick, knoddelig.)

Bei glatt rechts rollen sich die Kanten beim stricken. Macht aber nichts, da du es ja glatt aufnähst.

Ich würde zuerst ne Probe stricken. Denn ich glaube, dass die glatt LINKE Seite schöner, natürlicher, wie Schaflocken aussehen. Schöner wie die glatt re. Seite. _ Dann musst du aber das Schafmuster entweder andersrum zeichnen. Oder nimmst li. Seite nach vorne. _ Oder es ist dir egal, ob es nach re. oder li. schaut.

Viel Spass u gutes Gelingen 😊.

Ist nicht schwer, bekommst du hin 💛.

Mapetite1993 
Fragesteller
 28.01.2024, 17:47

Sehr liebDanke für die ausführliche Erklärung 🤗

1

Das ist aufGESTICKT. Der Pullover ist ganz normal gestrickt und das Schaf mit entsprechender Wolle darauf gestickt.