Wie häkelt man nach dieser Anleitung?

3 Antworten

Du häkelst 5 Luftmaschen. Diese schließt Du zu einem Kreis. Das steht da nicht, das wird erwartet, dass Du es weißt. Das Wort "Fadenring" soll darauf hinweisen. Wenn Du dann die 5 Maschen zu einem Ring verschlossen hast, häkelst Du eine Luftmasche, damit Du die 1. Reihe anfangen kann. Dann häkelst Du 3 feste Maschen in die Maschen und in die letzte Masche 3 feste Maschen. Das ist Deine 1. Reihe.

Du häkelst die 5 Luftmaschen und dazu eine Wendeluftmasche, die zugleich die Anfangsluftmasche dieser Reihe ist.

Dann häkelst du in die 3. Luftmasche von der Nadel aus eine feste Masche. In die nächsten beiden Luftmaschen häkelst du je eine feste Masche.

In die letzte Luftmasche häkelst du 3 feste Maschen.

Dann häkelst du in die 2. Luftmasche von deiner 5-maschigen Luftmaschenkette, mit der du begonnen hast, eine feste Masche.

In die 3. Luftmasche von deiner 5-maschigen Luftmaschenkette häkelst du ebenfalls eine feste Masche.

In die 4. Luftmasche von deiner 5-maschigen Luftmaschenkette häkelst du 2 feste Maschen.

Dann stichst du in die erste Luftmasche dieser Reihe ein und schließt sie mit einer Kettmasche.

Ich habe schnell eine Zeichnung gemacht. Vielleicht verstehst du dann besser, was ich beschrieben habe.

Bild zum Beitrag

 - (Anleitung, Handarbeit, Häkeln)
FlyingCarpet  25.07.2022, 21:41

Würde ich auch so lesen.

1

In der ersten Runde machst ja zuerst noch einr Luftmasche, also fehlt doch keine