Zyxel-Router Verbindung mit 1&1?

4 Antworten

Hallo Rotpetani,

sofern das DSL ist, solltest du diesen Router nutzen können. Ich wüsste nicht, warum, das nicht funktionieren sollte.

Die Antwort von @germanils finde recht hilfreich. Hilft dir das auch?

LG

Sven W.

Rotpetani
Fragesteller

die HomePage von 1&1 und deren Unterstützung kannst Du in die Tonne klopfen. Ich habe den Vertrag mit 1&1 gerade wegen dem unterirdischen Support gekündigt. Danke für die Antwort

Rotpetani
Fragesteller
@Rotpetani

mein Kommentar bezieht sich ausschließlich auf 1&1 und Fremd-Router.
1&1 bewerkstelligt alles, damit man eine Friz!Box kauft und haben möglicherweise einen Vertrag mit AVM.

germanils  12.06.2023, 13:15
@Rotpetani

Blödsinn... Klar haben sie einen Vertrag mit AVM, die bauen ja die Router, die 1&1 ausliefert. Aber die Anmeldung über Fremdrouter ist kein Problem, wenn man es richtig macht (so wie jeder AVM-Router sich problemlos mit allen ISPs nutzen lässt).

Rotpetani
Fragesteller

es funktioniert nicht, was da steht. Wurde mit zwei unterschiedlichen Zyxel-Router probiert.

Die Zugangsdaten muss dein ISP herausrücken.

Damit kannst du dich dann mit dem Internet Verbinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Rotpetani
Fragesteller

Ist richtig! 1&1 verstößt gegen EU-Recht, nur muss ich es beweisen, dann werde ich sofort meine fristgerechten in eine fristlose Kündigung wandeln. Hierzu möchte ich mit jemanden diskutieren, der Erfahrung mit Fremd-Routern und 1&1 hat. Danke für Deine Antwort.

Zu alt ..schau mal letzte firmeudate ist 2018 ?

germanils  12.06.2023, 11:30

Wovon? Er sagt doch gar nicht, um welchen Router es geht.

Rotpetani
Fragesteller
@germanils

Ist richtig! Ist aber egal, um welchen Zyxel-Router es sich handelt. Dies weiss man erst, wenn man es versucht oder getan hat, sich mit einem Zyxel-Router und einem ISP zu verbinden. Im Gegensatz zur Fritz!Box kennt Zyxel keine unterschiedlichen ISP's und erwartet, dass die erforderlichen Breitband-Parameter beim entsprechenden IPS erfragt werden. 1&1 ist in Punkt Fremd-Routern sehr unkooperativ. Man kann auch seine Frage in den Wald rufen, es macht keinen Untrschied. Ich habe meinen Vertrag mit 1&1 wegen dem unterirdischen Support bereits gekündigt.

germanils  12.06.2023, 13:21
@Rotpetani

Hast Du einen VDSL-Anschluss (DSL 25/50)? Wenn ja, hast Du das "H" vor die Verbindungskennung gesetzt?

Rotpetani
Fragesteller

Wenn Du solche geistreichen Antworten schreiben möchtest, wäre es besser, die Finger von der Tastatur zu lassen.