Zysten Op Lippe Wunde nach 5 Tagen komplett offen?

4 Antworten

ich würde gegen die Schmerzen erstmal eine Ibu nehmen. (Kein Aspirin oder sonstige blutverdünner) dann eine Stunde warten, wenn es nichts bringt zur Rettungsstelle und die drüber schauen lassen wenn es gar nicht aufhört zu bluten. ABER: das ist mein Rat, bin weder Arzt noch Apotheker. Apotheke wäre sonst wenn in der Nähe auch noch eine gute "erste" Anlaufstelle. Vllt haben die eine Tinktur mit Locadin. Könnte aber auch verschreibungspfichtig sein

Aua!

Warum macht der Notdienst nichts? Was haben die Gesagt?

Gegen die Schmerzen sollte Nelkentee helfen. Nelken betäuben und wirken antibakteriell.

Lass den Tee abkühlen oder wirf etwas Eis mit hinein. :)

Kälte dämpft den Schmerz zusätzlich. Kühlpack aus der Gefriertruhe drauflegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pollyjoa
Fragesteller

der zahnärztliche Bereitschaftsdienst meinte da kann man nichts machen.. nur Schmerzmittel. War dann vorhin in Krankenhaus der Arzt hat 1 Sekunde rein geschaut und meinte ja das heilt wieder. Und das war’s.

Flitzpiepe2002  28.11.2021, 18:52
@pollyjoa

Naja nochmal nähen verursacht durch die Einstichstellen natürlich auch Schmerzen. Es wäre gut wenn Du Dir ein antiseptikum besorgst, damit sich das nicht noch entzündet. Am Wirkungsvollsten ist meiner Erfahrung nach ein Mundwasser auf Chlordioxid Basis, wie zum Beispiel von Oralfrisch.de

Ich weiß aber nicht wie sich das bei Wunden verhält, ruf da besser mal an und frag nach ob es auf Wunden speziell im Mundraum brennt. Ich glaube aber nicht, das sind meist Mundwasser auf Alkohol Basis. ;)

in ein anderes Krankenhaus sagen das die nichts machen und morgen direkt zu deinem arzt der dir das entfernt hat.

pollyjoa
Fragesteller

War vorhin in Krankenhaus.. der Arzt hat 1 Sekunde rein geschaut und das war’s.. ja werde da morgen früh wohl gleich zu den Arzt fahren der operiert hat

FragStein20  28.11.2021, 19:28
@pollyjoa

hast du keine Nummer bekommen falls du nachblutungen bekommst oder es weh tut

Bitte geh noch mal ins Krankenhaus! Das sieht und hört sich nicht gut an! Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – zukünftige Medizin Studentin 🤓