Zylinder läuft über?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

hast du beim Befüllen des Kühlers anschließend entlüftet? Sprich am Zylinderkopf ist eine Schraube (vor der Zündkerze in den meisten Fällen), welche du aufmachst, bevor du Kühlwasser einfüllst. Sobald dort das Kühlwasser beginnt herauszurinnen, kannst du die Schraube wieder zumachen, den Kühler vollfüllen und Kühler zumachen.

-> Das könnte übrigens nur ein Grund sein der mir gerade eingefallen ist, war beim Moped meines Bruders auch ein Problem, weil wir damals nicht wussten, dass man den Kühlkreislauf entlüften muss ;)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Orihatza0815
Fragesteller

Danke für die Antwort hab ich gerade probiert jedoch läuft es immer noch aus und zwar bei der Vergaser Heizung (hat nur rieju) ich werde probieren die löcher wieder zu zu stopfen und die tage hat mal jemand zu mir gesagt das der Vergaser Überlauf schlauvh eine gewisse länge braucht für den gegendruck aber ich bin mir nicht sicher ob das stimmt.

Es gibt am Zylinder keine "Überlaufschläuche".

Was immer du da abgerissen hast - mach es wieder dran und höre auf, daran herumzupfuschen.

Du gefährdest dich selbst und andere.

Und mach dich nächstes Mal erst mal vorher kundig => Werkstatthandbuch.

Orihatza0815
Fragesteller

So also das mit den Überlaufschläuchen habe ich auch mitbekommen das war nämlich die vergaserheizung (die war bei mir schon abgesteckt) ich glaube ich werde nie wieder jemanden von tik tok glauben wegen denen habe ich mir mein mopp verpfuscht

Stell die Frage mal mit Foto. Vermutlich meinst Du nicht den Zylinder, sondern möglicherweise den Vergaser. Am Zylinder sind keine Schläuche angebracht. Da steckt lediglich ein Zündkerzenstecker am Popo der Zündkerze.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Orihatza0815
Fragesteller

Naja hat halt nur rieju das waren keine überläufe sondern die vergaser heizung

Amtsschreck  03.08.2022, 09:01
@Orihatza0815

Vergaser-Heizung? Hmm, kenne ich nicht. Bei den Simmen wird der Vergaser alleine dadurch warm, dass er über dem Motor sitzt ;-)

Die schläuche wieder ran machen oder einfach irgendwas zum abdichten wärend des lackieren reinstecken

Reparatur könnte Abhilfe schaffen.