Zwischenblutung hört nicht auf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Welche pille hast du denn? Zeischenblutungen sind gerade die ersten 3 monate normal. Auch beim durchnehmen nochmal leicht erhöht und nicht ungewöhnlich. Es hat sich zu viel schleimhaut vermutlich aufgebaut.

Bei einer kombinierten aus Östrogen und gestagen kannst du nach mind 14 Pillen in eine geschützte Pause gehen. Hier wird es empfohlen damit die schleimhaut abbluten kann. Diese darx auf keinen fall länger als angegeben sein.

Bei einer minipille nur mit gestagen soölte ein präperatwechsel vorgenommen werden. Hier darf keine pause eingelegt werden

LG pvris15

Woher ich das weiß:Recherche

Genau so 🙏🏻 sonst zieht sich die Zwischenblutung manchmal ewig

@Strandmupfel93

danke, aber was ist ewig? Hört das gar nicht mehr auf? Ich nehme lieber eine etwas lange Zwischenblutung in Kauf als eine periodenähnliche woche mit tampons und co....

Ich nehme elyfem 20, eine kombinierte Pille bei der Gestagen und Östrogen in gleichen Mengen vorhanden sind. Ich möchte keine Abbruchblutung durchführen, deshalb würde ich gerne wissen ob das auch von alleine wieder weggeht oder ich eine Pause einlegen MUSS, was ich ja vermeiden möchte. Nach ein paar Wochen müsste es doch aufhören, irgendwann ist die zu viel aufgebaute Schleimhaut doch auch wieder abgeblutet oder?

@Strandmupfel93

Ich bin in einer stressigen Phase mit sehr vielen Prüfungen da kann ich keine Regel oder so brauchen.

@lilyybabe0150

Die Abbruchblutung wird dann nichts so schlimm ausfallen. Aber wenn du lieber mit einer ewigen Schmierblutung laufen willst dann bitte 🤷🏻‍♀️

@lilyybabe0150

Wie lange die zwischemböutung geht kann man nicht sagen.

Je länger die pille durchgenommen wird desto weniger schleimhaut baut sich auf.

Baut sich allerdings zu viel auf und es hört nicht auf mache eine pause. Die abbruchblutung ist schwäxher als die periode du kannst problemlos nach 14 pillen in eine pause gehen

@pvris15

Ist zwar schwächer aber so dass ich tampons benutzen muss oder?

Bei mir war das im 1. Monat so. Hatte den ganzen Monat lang Schmierblutungen aber nach der Pillenpause waren sie dann weg. Keine Ahnung wie es bei dir ist aber musst einfach mal schauen wie es ist wenn du eventuell doch eine Pillenpause einlegst um die Abbruchblutung zu bekommen. Ist gerade wenn man mit der Pille anfängt nicht selten. Willst du jedoch keine Pause einlegen kann sich das monatelang ziehen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

okay, wenn ich jetzt eine pause mache, und danach endgültig anfange monatelang durchzunehmen passiert mir das dann wieder oder immer weniger dann?

@lilyybabe0150

Weiß ich nicht genau bin keine Frauenärztin. Aber bei mir kamen die Zwischenblutungen seit dem nie wieder :)

Hi, ich habe das gleiche Problem... kannst du mir einen Tip geben wie du das geregelt bekommen hast? Hast du die Pause eingelegt, oder sind die Zwischenblutungen dann doch einfach so weggegangen?