Zwiebelsuppe/-tee für Pferde

3 Antworten

Eine Mischung aus Kamille, Tymian, Fenchel, Schwarzkümmel und Cystus einfach nur als Kraut verfüttert würde eher helfen als einzeln. Gibt es alles im Reformhaus. Mischen und 1 gehäufter Esl. Morgens und Abends übers Futter streuen. Zusätzlich kann man auch noch mit Zwiebeldämpfen arbeiten. Ganze Zwiebel mit Schale zerschneiden und aufkochen dann etwas abkühlen lassen und das Pferd in eine Box über dem Futtereimer anbinden. Dadurch muß es die Dämpfe einatmen - noch besser wäre natürlich ein Inhalationsgerät - hat nur leider nicht jeder.

Der Husten der beim Fellwechsel häufig ist deutet aber auch auf einen Zinkmangel hin. Zink wird wärend dem Fellwechsel vermehrt gebraucht - da Zink aber auch ein wesentliches Mineral für das Immunsystem ist kommt manchmal vor lauter Fellwechsel das Immunsystem zu kurz. Also frag deinen TA ob nicht eine Zinkkur jetzt sinnvoll wäre.

Zwiebelhustensirup: Etwa 8 Zwiebel in Scheiben schneiden und mit ein glas Honig 24 St. ansetzen. Mehrmals umrühren. Von dieser Mischung erhält das Pferd 3 mal am Tag 3 Esslöffel. Wenn das Pferd sie mag, können die zwiebelringe mit verfüttert werden, ansonsten streichst du den Honig/ Zwiebelmix dürch ein Sieb.

*aus "was der Stallmeister noch wusste" von Christiane Gohl

hat auch fencheltee nix gebracht ? das soll im fellwechsel helfen. kriegt meins jeden abend :D

Diabetes Leckerlie für Pferde selbest backen

Hallo, Mein 23 Jähriger Hafi hat diabetes und seit er seit ein paar Wochen schlimmere Probleme mit den Organen hat, meinter der TA er soll erstmal so wenig Zuckerhaltiges, auch keine Äpfel/Möhren (Fruchtzucker), bekommen. Da ich wenig von fertifgen Leckerli halte, suche ich nun nach einem Rezept, für zukerfreie leckerli, gerne Tee/ Kräuterleckerli,

...zur Frage

Sims 3! Wie viele Einhörner gibt es in der Sims 3 Welt von Supernatural?

Hi Leute !! Wie viele EINHÖRNER gibt es in der Welt von Supernatural?? Ich habe schon nähmlich ein Einhorn addoptiert und würde gerne einen Fohlen haben. Aber dazu braucht man doch ein zweites Einhorn,oder?? Oder wird es etwa auch mit einem normalen pferd zum Einhorn ?? Ich habe jetzt eine Einhornstute.(weiblich) Ich bräuchte dringend eine Antwort.

Danke schon mal im vorraus.:)

...zur Frage

Vorlagen für Sketchup downloaden

Hallo Leute,

ich brauche für eine Uniaufgabe, in der wir eine virtuelle Stadt bauen sollen mithilfe von dem Programm Sketchup, noch ein paar Accessoires.

Zum Beispiel ein Pferd, eine Kutsche und und und...

gibt es dafür irgendwo irgendwelche fertigen Vorlagen zum Download, die ich dann in meine Ketchup-Zeichnung einfügen kann?

Schonmal vielen Dank für die Hilfe

Liebe Grüße Holzfritzchen

...zur Frage

Welche Paddockmatten für Beton-Paddock?

Hi,

welche Paddockmatten könnt ihr für einen 3,2x5,5m Beton-Paddock empfehlen? Sie sollten gut dämpfend und nicht rutschig sein.

LG

...zur Frage

Kann man seinem allergiker Pferd normales Nasenspray geben?

Also, meine Stute (10 Jahre, Westfale) ist ein hochgradiger Allergiker. Wir wässern das Heu und steht auf Spänen. Müsli bekommt sie meist mit Tee (Thymian, Fenchel, Anis, Süßholz,...). Citerizin bekommt sie auch. Es hilft etwas. Vom TA habe ich VentiPlus bekommen, was sehr geholfen hat. Dies darf/will ich aber nicht länger füttern. Sputolysin hat sie ebenfalls bekommen, was auch geholfen hat. Beim Reiten ist es nur immer doof, dass sie keine Luft bekommt, hustet und den Kopf nach unten streckt. Bewegung jedoch braucht sie aber, damit der Schleim sich löst (Brochoskopie haben wir auch machen lassen). Nun ist aber meine eigentliche Frage, ob ihr Erfahrungen mit dem Nasenspray dür Pferde "NostrilVet" habt, oder ob ich normales Nasenspray nehmen kann, was Menschen nehmen? Schonmal danke für die Antworten im Vorraus 😊

...zur Frage

Hustensaft für‘s Pony?

Hey !!

mein liebster hat leider etwas husten und schleimt auch, ich bin heute etwas mit ihm gelaufen, was mir empfohlen wurde, und dort hat er ein paar mal gehustet. Er hustet immer mal nur 1 mal und auch nicht oft jedoch mache ich mir noch sorgen.

ich habe den TA schon benachrichtigt, der meinte ich solle Hustensaft, warmen Tee und BonBon‘s geben, meine Frage ist jetzt ob ich meinem Pony Homöopathischen Hustensaft geben darf, dort ist etwas Alkohol drin, sonst nur Pfanzlich.....Mein TA meine es sei eig. Egal, trotzdem möchte ich sicher gehen was ich jetzt wirklich geben darf und was nicht.

ich bin Dankbar über jede Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?