Zwergbartagame(M) frisst nicht?

1 Antwort

Hallo,

das klingt nach starker Unterdrückung. DIe Tiere sollten sofort dauerhaft getrennt weren. Bartagamen sind strikte EInzelägner und jede Vergesellschaftung ist immer nur ein Versuch.

Allein die Unterschiedliche Größe zeigt schon Unterdrückung. Auch beschützt er nicht mit Nicken das Weibchen, sondern versucht zu Balzen und dominieren.

Jedes Tier sollte ein einges Terrarium mit min 150x80x80 bekommen (da gibt es keine Unterschiede zu den großen Vertretern.

Auch ist eine Kotprobe enorm wichtig, falls nicht durchgeführt. Diese kann man selsbtständig einschicken. Es ist egal wenn der Kot von beiden ist, wenn haben so oder so beide Parasiten.

Auch die Beleuchtung sollte überprüft werden. Es sind zwingend Lampen mit externem Vorschaltgerät wie Solar Raptor HID oder Bright sun desert wichtig.

Klick dich bitte mal in Ruhe hier durch. Gilt wie gesagt auch für Zwerge:

http://www.bartagamen.keppers.de/zusammenfassung.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung