Zweitlicht für Greenscreen-Aufnahme, neben Godox 60?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wärs einfach mit einem zweiten Godox 60?

Wenn man von beiden Seiten ausleuchtet, ergeben sich weniger Schatten. Idealerweise nimmt man dafür das selbe Licht, damit es auch die Stärke der anderen Lichtquelle matchen kann.

Weitere Möglichkeit wäre dich einfach mit dem Hauptlicht so auszuleuchten, dass kein Schatten auf den Greenscreen fällt. Und das Ringlicht hinter deinem Rücken zu positionieren, sodass es den Hintergrund direkt anstrahlt.

Felix19873
Fragesteller

Genau das schafft das RL leider nicht. Godox zu Teuer und zu groß. Werde es nun einfach mit einem Billig-Licht versuchen. Thx