Zweitakter nimmt kein Gas an?

3 Antworten

Es gibt verschiedene Ansätze das zu lösen:

1. Tank, Tankentlüftung, Filter, Leitung reinigen

2. Kontrollieren ob Treibstoff durch die Leitung fließt oder nach einer Weile ins stocken gerät

3. Sollte der Treibstoff ungehindert zum Vergaser fließen, Luftfilter + Vergaser reinigen und besonderes Augenmerk auf Schwimmer und Schwimmerventil legen

4. Wenn alles nicht funktioniert kann man auch mal Startspray sachte verwenden

YankoCBR
Fragesteller

okay, kannst du mir sagen wie man den vergaser reinigt?

JoeHunter  11.06.2016, 12:53
@YankoCBR

auseinander nehmen, Schwimmer rausnehmen (wenn es geht) und alles mit einem sauberen Tuch von Dreck, Ruß,Öl usw säubern.
Danach kannste auch noch einmal mit Benzin Spühlen und wieder in der richtigen Reihenfolge zusammensetzten und darauf achten, dass er dicht ist.

onetop0  11.06.2016, 13:12
@JoeHunter

Handy nehmen und von allen Arbeitschritten Fotos machen, dass hilft ungemein. Die Dichtungen werden überwiegend verhärtet sein, am besten neu machen. Löschpapier Schwimmergehäuse auf der Dichtfläche mit Fett einreiben und dann aufs Papier legen. Dann einfach ausschnippeln, einfetten fertig. Oder zur Not Dichtungspaste.

onetop0  11.06.2016, 13:13
@onetop0

Die Dichtung am Ansaugflansch am besten auch erneuern.

Hat der Motor einen Vergaser oder Einspritzer?
Beim Vergaser kann ich dir helfen.

onetop0  11.06.2016, 12:45

Guter Aspekt, Einspritztechnik gibt es schon lange, davon bin ich aber gar nicht ausgegangen. Ich bin vermutlich betriebsblind.

YankoCBR
Fragesteller

Nein, vergaser :)

Nitro364  11.06.2016, 12:56

https://youtu.be/9_7gW1VdGsE Der Typ hier machts an nem Roller, aber wenn der Motor ne Ähnlichkeit hat, könnte es ja passen. Du stellst hier des standgas ein, also, wie viel Benzin der bekommt und mit ner anderen Schraube, wie das Benzin-Luft-Gemisch ist.

Vergaser? vielleicht zieht er Nebenluft.
Überprüfe mal, ob alle Dichtungen noch gut sind.
Hatte das Problem mal mit nem Pocketbike...

YankoCBR
Fragesteller

gute Idee, der ist von 1975