Meine Zweitaktbenzin-Heckenschere Stihl HS 45 lässt sich starten läuft aber nur im Standgas und nimmt kein Gas an. Zündker. Luftf. i.o. Woran kanns liegen?

2 Antworten

Hi, wenn der kleine Motor nicht mehr ordentlich geht, würde ich an deiner Stelle erstmal den Vergaser aufschrauben und mit Vergaserreiniger reinigen. Wenn die Schere vorher gut funktioniert hat, kann das eigentlich nicht an den Einstelltschrauben liegen.
Reinige alle Düsen mal mit einem feinen Draht und Puste sie, wenn du DruckLuft hast, mal richtig aus. Prüfe außerdem mal die Vergasermembran, ob sie vielleicht rissig ist oder nicht mehr gut spannt. Eventuell würde ich beide Membranen vorsichtshalber austauschen. Du findest die Membran unter den jeweiligen Deckel auf der ober und Unterseite des Vergasers. Eine andere Fehlerquelle könnte auch der Choke (Kaltstarthebel) sein. Die Klappe könnte vielleicht nicht mehr richtig öffnen, so dass das Gemisch bei Vollgas total überfettet wird.

Drosselklappe vielleicht fest oder eine Düse dicht. Vergaser aufmachen, Düsen durchpusten und Gangbarkeit der Drosselklappe prüfen.

Alfa 156 JTS Motor geht nach kaltstart aus

Motor geht nach dem starten aus und nimmt kein Gas an ! Erst nach mehrmaligem starten bleibt er an und nimmt dann langsam Gas an !

...zur Frage

Yamaha R6 Standgas dreht hoch?

Hallo Leute! Ich habe mir eine Yamaha R6 Bj. 2000 zugelegt. Sie hat erst wenig Km runter, hat aber lange gestanden. Nachdem ich die R6 jetzt etwas frisch gemacht habe, bin ich das erste mal Probegefahren. Sie fährt super aber das Standgas lief viel zu hoch. Deshalb habe ich das Standgas an der Standgasschraube runter gedreht (ging auch). Wenn ich jetzt allerdings kurz Gas gebe geht das Standgas wieder auf 3000-4000 Umdrehungen und bleibt da. Fahre ich jetzt aber an und bleibe mit niedrigen Drehzahlen wieder stehen, ist es wieder normal. gebe ich dann wieder bisschen Gas, beginnt das selbe Spiel von vorn. Zusätzlich muss ich selbst bei warmen Motor ein bisschen Gas zum Starten geben. An was kann das liegen? Vergaser wurden bereits gereinigt aber noch nicht synchronisiert.

...zur Frage

Sfera 50 NSL geht beim gas geben aus standgas läuft super nachm ÖL nachfüllen war das problem plötzlich da woran könnte es liegen?

...zur Frage

S50 nimmt kein gas an und geht beim anfahren und schalten aus?

Hallo leute. Meine S50b2 mit vape zündung geht beim anfahren und schalten aus. Also immer wenn sie ausm standgas kommt. Sie nimmt auch kein neues gas an, dann brummt sie nur etwas dumpfer und säuft langsam ab. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Opel Vivaro Motor nimmt kein Gas an, besonders bei Feuchtigkeit

Hallo, wir fahren einen Opel Vivaro Bj. 06, 2.0 CDTI, 114 PS. Seit einiger Zeit nimmt er, bei feuchter Witterung( Regen o. Nebel) nach dem Starten kein Gas an, sondern läuft nur im Standgas. Wenn man den Motor einige Zeit laufen läßt, nimmt er irgendwann Gas an und fährt problemlos. Es kann aber auch passieren, das bei feuchtem Wetter, während der Fahrt, plötzlich die Temperaturanzeige zu flattern anfängt und nach einigen Kilometern der Motor kein Gas mehr annimmt und man bis zu 1 Std. im Standgas warten muß, bis der Motor wieder Gas annimmt. Fehlerauslesen bei Opel ohne Erfolg, da das Auto zu dem Zeitpunkt wieder normal lief. Wer kann helfen ?

...zur Frage

Gewährleistung bei Auto Kauf ( Gewerblich ) ?

Hallo Leute Ich habe vor 2 Wochen bei Fiat ein Fiat ducato gekauft ( bj 2012) Und heute (nach 2 Wochen) hat das auto einen Motorschaden!
Ich bin zu Fiat gefahren und den mein Problem geschildert Und die meinten das sie das nicht übernehmen würden, da dass Fahrzeug für gewerbliche Zwecke gekauft wurde?
Stimmt das?
Sollte ich zu einem Anwalt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?