Zweig wechseln?
Ich bin in der 8ten Schulstufe und bin im gym angemeldet.Ich wollte noch wechseln zu real aber meine Lehrerin meinte es geht nicht.Gibt es zufällig bei jeder Schule nicht eine extra Prüfung die man nehmen kann um zu wechseln oder geht es einfach wirklich gar nicht wenn die schule nein sagt
1 Antwort
Vom Gymnasium zu einer Realschule wechseln zu müssen sollte doch am einfachsten sein? Man steigert sich ja nicht von daher ist eine Prüfung doch voll zwecklos.
An deiner stelle würde ich es mir aber zwei mal überlegen ob du das auch wirklich willst, mit dem Abitur hast du viele offene Türen und du bist ja noch erst in der 8ten. Deine Gründe kenne ich jetzt aber nicht von daher
Nach der 6ten schulstufe kann man im gymnasium zwei Zweige auswählen.Beide haben einen Verschiedenen Stundenplan und paar verschiedene Fächer.Bei gym gibt's halt spanisch bis zur Matura und dann bei der 9ten Stufe Latein,bei real hat man dann mehr Mathe,Bio,usw und dann bei der 9ten Stufe kann man sich zwischen Latein und französisch entscheiden und das lernt man halt bis zur matura
Wie aufwendig ist denn bitte dieser System😂 In welchem Bundesland lebst du denn
Nein nicht realschule😅realgymnasium