Zwei Zusagen bekommen, kann ich die andere Firma noch absagen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja klaro 92%
Nein, nicht möglich 8%

8 Antworten

Es ist nicht unbedingt in erster Linie entscheident, ob der Vertrag bereits unterschrieben ist, da mündliche Arbeitsverträge weiterhin ihre Gültigkeit haben. Folglich könnte ohne nährere Erläuterung hier bereits ein Vertrag entstanden sein.

Sollten hingegen zwei Jobangebote Vorliegen und noch keine Zusage seitens des AN erfolgt sein, wäre eine Auswahl noch möglich. Wobei die Annahmefrist auch zu beachten ist und sich der AG sonst von seiner Annahme lossagen könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB
Ja klaro

Schieb das bitte nicht auf die lange Bank. Nicht, dass ihnen Nr. 2 und 3 auch noch von der Fahne gehen. Wäre nur fair, für alle anderen.

Bleib nett dabei und bedanke dich für das Vertrauen, dass sie in dich gesetzt haben. Man weiß nie, ob man sich im Leben mal wiedertrifft. Dann erinnern sie sich daran.

Ja klaro

Hallo..freundlich und nett absagen.Das dürfte kein Problem sein.

Viel Glück für deine neue Arbeit.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Hier gibt es alles von A-Z.Fast 11 Jahre auf GF
Ja klaro

auf jeden fall kannst du absagen solltest es aber auch etwas begründen und niemals im Bösen auseinander gehen.. vielleicht (muss) du noch mal auf das andere Angebot zurückgreifen.. Immerhin hast du ja auch noch mal eine Probezeit vor dir.

Ja klaro

Klar. Selbst wenn der Vertrag unterschrieben wäre, könntest du da noch absagen. Du bist in der Probezeit.

Theoretisch könntest du mit Einhaltung der Kündigungsfrist auch einen Monat bei Firma 1 arbeiten, kündigen und zu Firma 2 gehen.