Zwei Router in einem netz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn A und B sowohl im selben logischen als auch im selben physikalischen (oder z.B. im Fall von VPN im selben virtuellen) Netz sind, dann ja. Und zwar unabhängig davon, wie viele Router irgendwo sind und wer welchen davon wie eingetragen hat.

"im selben Netz (gleicher adressenreich)."

Dann ja. Der Gateway ist nur für Verbindungen zu Adressen außerhalb des jew. Netzes der PCs relevant.

haben A und B die gleiche Netzmaske und das gleiche Netz? Also z. B. 10.7.3.0/24?

dann ja...