Zwei Papas und Periode? HILFEEE?

7 Antworten

Sag es denen einfach. Mein Vater war auch der erste, der davon wusste. Und Der ist dann sogar noch, weil es mir peinlich war, zum Edeka, und hat mir binden geholt.

Hallo,

als deine Papas dich bekommen haben, sollten sie sich bewusst gewesen sein, dass sie da irgendwann durch müssen.

Wenn sie noch nicht mit dir über die Periode gesprochen haben, und du auch sonst niemanden hast, z. B. eine Oma, eine Tante, eine Cousine, eine beste Freundin und/oder deren Mutter, dann ergreife du jetzt die Initiative und sprich mit deinen Papas. Die Periode ist ein ganz normaler Prozess des Erwachsenwerdens und braucht niemandem peinlich zu sein.

Vielleicht bereitest du dich ein wenig auf dieses Gespräch vor, und schaust auf folgender Webseite nach, wo dir alle deine Fragen zu deiner Regel beantwortet werden.

herzensschwester.de/

Du könntest deinen Papas auch einfach sagen, dass du deine Periode bekommen hast und darum bitten, zu einer Frauenärztin oder einem Frauenarzt gehen zu dürfen.

:-) AstridDerPu

Hi ich bin kein Experte aber soweit ich weiß gibts verschiedene Hygiene Artikel dagegen kaufen. z.B Tampons es sollte die Blutung stoppen. Und ich glaube da gibts auch eine Anleitung. Wenn du dass Geld brauchst frage einfach deine Väter es ist nicht so schlimm wenn sie davon wissen klar kann unangenehm sein aber die werden schon damit umgehen können und ansonsten kannst du eine weibliche Verwandten fragen.

Deine Väter werden damit schon umgehen können. Im Zweifel gibt es in eurem familiärem Umfeld aber sicher auch eine Frau die du da anrufen könntest.

Sag es ihnen, es war ihre eintscheidung eine Tochter zu haben, sie müssen damit umgehen können und bescheid wissen.