Wachstum?

Ich war letztes Jahr im December 145 also bin ich nur zwei Zentimeter in einem Jahr gewachsen

4 Antworten

Das stimmt ziemlich genau.

Das stärkste Wachstum in der Pubertät (der sogenannte Wachstumsschub) findet in dem einen Jahr vor der ersten Periode statt. Da können es dann schon mal 20 cm in einem Jahr sein.

Nach der ersten Periode wächst man zwar noch ein paar Zentimeter weiter, aber zwei Jahre nach ihrer ersten Periode sind Mädchen vollständig ausgewachsen.

Ich hatte meine Periode mit 12 bekommen und war damals vielleicht 1,60/1,61 - irgendwas so in dem Dreh. Heute bin ich 22 und 1,72 groß :)

Nein das stimmt nicht keine Sorge

Also ich wachse noch obwohl ich meine Periode habe...Wäre schon komisch, wenn alle Mädchen zwischen ca. 10und 13 schon ausgewachsen sind 😅