Ich habe zwei neue Ratten?

1 Antwort

Hallo 🙋‍♀️

Manche Ratten werden auch nie zahm! Das muss man kurz vorweg sagen und so hinnehmen, da Ratten verschiedene Charaktere haben.

Aber ja, es dauert meistens nur ein bisschen, bis sie zahmer werden. Man kann schneller das Vertrauen gewinnen indem man die Hand mit Leckerlies in den Käfig legt und abwartet was passiert. Auch sprechen oder ein Geruch (getragenes Kleidungsstück, welches du nicht mehr brauchst) kann helfen.

P.S. Leider sind 3 Ratten zu wenig. Da Ratten Rudeltiere sind, müssen sie mindestens zu 4. gehalten werden, sonst ist das nicht artgerecht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.