Zwei grosse Plastikeimer die ich nicht mehr auseinander bekomme

4 Antworten

So bekommt man die Plastikeimer wieder auseinander:

Drücke den Eimer, der im anderen Eimer steckt seitlich etwas zusammen, damit Luft an den Boden des unteren Eimer kommt. Jetzt sollte er sich lösen lassen.

Eventuell kann eine zweite Person helfen: Diese hält den unteren Eimer und zieht. Dabei drückst Du den oberen Eimer etwas zusammen und ziehst in die entgegengesetzte Richtung. Ähnlich dem Tauziehen. ;-)

Vielleicht hilft auch drehen des oberen Eimers, wobei der untere Eimer festgehalten wird. Das sollte man natürlich auch mit 2 Personen machen.

Wer hat, mit einem Heißluftfön, den äußeren Eimer erwärmen. Vorsicht aber, nicht das er schmilzt und auf Abstand zwischen Eimer und Fön achten. Geht schneller als mit heißem Wasser wie andere hier schreiben. Würde auch mit einem Haarfön gehen. Dauert aber länger bis der Eimer erwärmt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gieß mal heißes Wasser über den äußeren Eimer und in den inneren Eimer machst Du kaltes Wasser oder besser Eiswürfel. Der äußere Eimer würde sich ausdehnen und der innere Eimer sich zusammenziehen. Könnte klappen.

Kaltes Wasser drauf oder Warmes.

Es dehnt sich dann aus oder Zieht sich zusammen.