Wie entwirrt man zwei Lichterketten?

6 Antworten

Habe mich auch schon zu oft darüber geärgert und kann dir nur als Tipp für das nächste Mal sagen: pack jede Lichterkette einzeln in eine Tüte, das mache ich mit Lichterketten und Schmuckgirlanden mit allen langen wirren Sachen, alles kommt Stück für Stück in ein Extratütchen.

Werd ich machen. Danke für den Tipp.

0

links und rechts hochhalte. und dann noch ne person die se auseinanderfitzelt

anfang suchen und dann muss man sich vorsichtig durchkämpfen. hab das auch schon hinter mir. stück für stück vom knoten lösen

Ok, danke, die beiden Stecker hab ich ja schon gefunden..... Komm nicht weiter

0
@Blacky2006

einfach den stecker durch das chaos durchfadeln. hab bei mir funktioniert und die beleuchtung hängt schon. man brauch halt geduld

0

Wo bekomme ich diese Lichterketten her und wie heißen sie (siehe Bild)?

...zur Frage

Wieso gingen zwei Lichterketten kaputt, die an der selben Steckdosenleiste angeschlossen waren?

Wir haben gestern zwei Lichterketten an eine Steckdosenleiste angeschlossen. Zuerst eine moderne mit LEDs, danach eine ältere mit herkömmlichen kleinen Glühbirnen. Die erste Lichterkette funktionierte perfekt, bis die zweite an die Steckerleiste angeschlossen wurde, dann funktionierten plötzlich beide nicht mehr. Wir haben die beiden Ketten unabhängig voneinander und an anderen Steckdosen getestet, sie funktionieren beide nicht mehr. Die Steckerleiste funktioniert meines Wissens auch noch, wir haben sie mit einem anderen Gerät getestet. Meine Frage: Was genau ist hier passiert? Müsste bei einem Kurzschluss nicht entweder die Sicherung rausfliegen oder die Steckdosenleiste kaputtgehen? Kann ich die Steckerleiste noch sicher weiterverwenden, oder sollte ich diese sicherheitshalber entsorgen?

...zur Frage

Welche Ersatzbirnen bei US Lichterkette nehmen?

Hallo, ich habe eine Lichterkette aus den USA gekauft und nach zwei Jahren im Betrieb gehen nun die ersten Birnen kaputt. Laut Anleitung braucht man 2.5 Volt Ersatzbirnen. Ich habe nun welche gekauft, aber wenn ich die einsetze, brennen sie in einem Bruchteil einer Sekunde durch.

Was mach ich falsch? Oder wo bekomm ich die Birnen hier bestellt?

Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Mathematik ist das richtig oder falsch?

2c hoch zwei • (-2a) • b hoch Zwei • a

Ist -4 c hoch zwei a hoch zwei b hoch zwei

Oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?