Wie kriege ich zwei bombig-verschraubte Kunststoffteile auseinander, ohne sie zu beschädigen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kunststoffteile sind ja nich die "saubersten" gewindeträger.. versuch mal, n bissi spüli in die windungen hineinzubekommen... dann könnte es leichter gehen...

oder versuch ne wasserpumpenzange (am besten 2) und leg zum schutz der teile einen alten putzlappen zwischen zange und kunststoff...

In warmes Seifenwasser legen, Gummihandschuhe anziehen, sonst rutscht man ab. Wenn das nichts hilft, passen die Teile in den Gefrierschrank? Zieht sich Kunststoff nicht auch bei Kälte zusammen? Probieren.

Wenn die Schrauben verrottet sind, mit Silikonöl oder Kriechöl einsprühen und einwirken lassen.

kann eine katze durch kratzen am hals die schlagader eines menschen beschädigen?

folgendes problemchen: meine katze hat mich vor ca. zwei wochen genau über der halsschlagader gekratzt, sie wollte plötzlich von meinem arm runter (hat sich erschreckt ) & mich dabei leicht gekratzt, also zumindesz hat es nur wenig geblutet. Nun, hatte ich vor 3 tagen aber so ein brennen an der stelle & plötzlich dachte ich mir dann: was wenn die katze meine schlagader doch leicht beschädigt hat ? ist es möglich das eine katze vll. einfach tief einsticht & dabei die schlagader beschädigt ? oder kommt sie nicht in entsprechende tiefen ? ich weis das einige jetzt denken: man ist die dumm, vorallem zwei wochen später sowas zu fragen ! ich mein klar kann auch sein das dass brennen von der heilung des kratzers kommt, aber ich brauch halt einfach mal jemanden der mich beruhigt, bin nämlich sehr ängstlich was gesundheit angeht. mit freundlichen grüße die ängstliche ;)

...zur Frage

Wie breche ich einen Ton-Blumentopf auf die Hälfte?

Ich bräuchte die halbrunden Teile, um den Wurzelbereich der Clematis zu beschatten. Wie kriege ich den Top gezielt auseinander?

...zur Frage

Schere zum Auseinandernehmen

Ich habe mal auf dem Wochenmarkt eine Schere gekauft, die man auseinandernehmen kann. D.h. man hat dann zwei Teile, die natürlich sehr gut zu reinigen sind, wenn man z.B. rohen Fisch damit geschnitten hat. Leider ist sie mir abhanden gekommen. Wer kennt eine solche Schere und sagt mir, wo ich sie nachkaufen kann? Danke, Maggie

...zur Frage

Wie kann ich ein Wachtel-Ei aufschlagen ohne dabei das Eigelb zu beschädigen?

Da die Wachtel-Eier aus einer sehr harte Schale bestehen, ist diese schwierig aufzuschlagen. Deshalb muss ich diese immer mit dem Messer aufritzen. Dabei wird leider fast jedes Mal das Eigelb beschädigt und läuft dabei nicht mehr als Ganzes raus. Wer kennt einen sinnvollen Trick das ganz am Stück heraus zu bekommen?

Danke schon mal für Eure Tipps!

...zur Frage

Excentergarnitur am Bidet lösen

Hallo, ich musste an unserem Bidet das Abflussrohr austauschen, weil das Metall-Sifon nach ca. 22 Jahren durchgerostet war. Der Austausch hat auch geklappt, jetzt leckt aber die Excentergarnitur, weil ich die beim Ausbau des Abflussrohrer etwas hin und her bewegt hatte und wohl die Dichtungen dabei zerstört habe. Ich wollte nun die Garnitur auseinander schrauben, die Teile sitzen aber bombenfest. Ich habe schon versucht, das obere Teil mit großen Schraubendrehern (in den zwei Schlitzen) fest zu fixieren und das untere Teil dann zu Drehen, aber das bewegt sich keinen Millimeter, zudem rutschen die Schraubendreher immer weg. Hat jemand einen guten Tipp, wie ich die Teile auseinander kriege? Gibt es ein spezielles Werkzeug, mit dem man den oberen Teil richtig festhalten kann, damit man den unteren Teil mit einer Rohrzange oder ähnlichem abschrauben kann? Vielen Dank für eine kleine Hilfestellung.

...zur Frage

Zwei grosse Plastikeimer die ich nicht mehr auseinander bekomme

WIe kriege ich sie wieder auseinander ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?