Zwei Gasbrennwertthermen an einem Abgasrohr möglich?

4 Antworten

Den schwarzen Man kontaktieren ( Schornsteinfeger ) zuerst mal

...durchaus möglich....z.B. als Kaskade. Wichtig dürfte in jedem Fall sein, dass keine Abgase in eines der Geräte während einer Stillstandszeit zurückdrücken....was oft schon durch Luftklappen im Gerät gewährleistet ist. Dein Heizungsbau-Meister und dein Schornsteinfegermeister können Dir genaueres sagen...und entsprechende Lösungen vorschlagen (die Gegebenheiten vor Ort und was Du genau möchtest...z.B. Geräte auf verschiedenen Etagen oder beide auf einer Ebene spielen natürlich auch eine Rolle). Für die Installation, bzw. Abnahme wirst Du sie ohnehin mit ins Boot holen müssen...warum nicht schon in der Planungsphase?

Das kann man. Der Installateur weiß das und kennt sich aus. Sonst kann man das auch mit den zuständigen Schornsteinfeger besprechen, der sich meist nicht so gut auskennt.
Was man machen kann, ergibt sich aus den Installatinsvorschriften der Geräte.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist sogar verboten den Was geht muss der Schornsteinfeger entscheiden aber 2 an einem rohr geht nicht den das würde dafür sorgen das Kohlenmonoxid entstehen würden!

Man daf nicht einfach da was ändern den so hat und wird es noch immer Tote geben!

Was gehen kann ist das an den kammin anzuschließen den Dan sind die ja in verschieden Wohnungen!

McSchuett
Fragesteller

Danke. Es war nur eine Laien-Idee, die ich somit verworfen habe. Ich stelle eine neue Frage zum WW-Speicher.