Zwei Fernseher verbinden?

2 Antworten

wenn du mit einem Y kabel aus deinem sat kabel zu den zwei fernsehn gehst kannst mal fernsehen.

Netflix wäre spannend hab ich noch nie versucht.

Resparie pi +zwei hdmi buchsen/Laptop +zwei hdmi buchsen und den mit beiden fernseher verbinden

lg

Transistor3055  09.10.2020, 12:29

Sorry, aber SAT-Anlagen und Y-Kabel geht leider überhaupt nicht, jeder SAT-Empfänger benötigt eine eigene SAT-Leitung bis zum SAT-Verteiler bzw. zum LNB der SAT-Schüssel, den der Receiver schickt Steuersignale zum Verteiler bzw. LNB und bekommt das gewünschte SAT-ZF-Band zugespielt. In anderen Worten, es dürfen nicht mehre SAT-Receiver/-Tuner an der selben SAT-Leitung zeitgleich betrieben werden.

Viel Erfolg!

Transistor3055  09.10.2020, 13:33
@M2SSD

Sorry, da muss ich erneut widersprechen, du kannst zwar google,....

Aber, das sind größernteils BK+SAT Splitter mit 3 Anschlüssen (=Trennen von SAT + TV), das wir niemals mit SAT-Signalen funktioniert. Und die mit 8 und mehr Anschlüssen sind tatsächlich SAT-Verteiler (SAT-Switches), aber ich glaube nicht das der FS 5 oder mehr Antennenkabel im/zwischen den Zimmern verlegen will.

Y-Verteiler bedeutet nicht nur dass die Anschlüsse passen, es muss auch richtige Technik im vermeintlichen Y-Verteiler verbaut sein. Und ein SAT-Switch (das wäre das richtig Ding, das es überhaupt funktionieren könnte) hat immer mindestens 4 Eingänge (VL, HL, VH, HH) und mindestens 2 (oft mehr 8 oder 16) Ausgänge für die SAT-Receiver.

Hier wird es verständlich erklärt, schau dir das Bild an:

https://de.wikipedia.org/wiki/Satblock-Verteilung

Viel Erfolg!

Die beiden Geräte können nicht miteinander kommunizieren. Jedoch kannst Du natürlich beide Geräte aus einer Quelle, z.B. Laptop, per HDMI (oder über andere verfügbare Anschlüsse) versorgen.