Zwei Email-Adressen in Thunderbird möglich?

4 Antworten

Also an sich her ist dies ganz simple.#

Bild zum Beitrag

Dort einfach drauf-klicken und dann die gewünschten Information eingeben. Sollte dann bei einem Test irgendetwas nicht funktionieren, kann man noch manuell den Account konfigurieren, dann dies wählen und die geforderten Informationen eingeben, welche Sie dann auch bei Ihrem E-Mail-Anbieter finden.

 - (Computer, Thunderbird, Zwei Email Adressen)

Du gehst oben links auf Datei -> Neu -> Existierendes E-Mail Konto... und folgst dann den Anweisungen. Ich nutze aktuell 9 verschiedene Mail-Konten in meinem Thunderbird.

ploeni
Fragesteller

Wenn ich das neue Konto meiner Frau anlege, bekomme ich den Hinweis:

" Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch?"

Beide sind richtig! Was ist nun?

ChrisCat1, UserMod Light  15.02.2018, 17:26
@ploeni

Bei mir Wurden die Zugangsserver immer direkt erkannt.

Hast du die Möglichkeit "Manuell Bearbeiten" auszuwählen?

Du legst dort ganz einfach ein neues Konto an.

ploeni
Fragesteller

Wenn ich das neue Konto meiner Frau anlege, bekomme ich den Hinweis:

" Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch?"

Beide sind richtig! Es stimmt somit etwas anders nicht! Meine Frau hat ...@gmx.de liegt es vielleicht daran?

Einfach ein 2. Konto hinzufügen