Was sind Zwei Drittel von einer Dreiviertel Stunde?

8 Antworten

2/3 x 3/4 = 6/12 = 1/2 Du multiplizierst einfach die Brüche ( Zähler x Zähler oben, Nenner x Nenner unten)

eine Dreiviertelstunde besteht aus (3 x einer Viertelstunde) oder auch anders gesagt: 3x15minuten=45minuten=Dreiviertelstunde. Zwei drittel davon ist also: 2x15Minuten oder eine halbe Stunde.

zwei drittel von einer dreiviertel stunde sind 30min 1/3= 15min 2/3= 30min 3/3= 1= 45min

Eine Dreiviertel-Stunde sind 45 Minuten, davon dann 2/3 sind 30 Minuten. Ist doch einfach ;)

das sind 2/3 von ner 3/4 stunde, ist doch leicht? :D