Was sind Zwei Drittel von einer Dreiviertel Stunde?

3 Antworten

2/3 x 3/4 = 6/12 = 1/2 Du multiplizierst einfach die Brüche ( Zähler x Zähler oben, Nenner x Nenner unten)

"von" bedeutet in der Mathematik "mal" also 2/3 * 3/4 = 1/2 Stunde = 30 Minuten

eine Dreiviertelstunde besteht aus (3 x einer Viertelstunde) oder auch anders gesagt: 3x15minuten=45minuten=Dreiviertelstunde. Zwei drittel davon ist also: 2x15Minuten oder eine halbe Stunde.

Warum ist da ein Pluszeichnen?

Hi Leute ich verstehe die Aufgabe nicht bzw den Rechenweg der Aufgabe. Die Aufgabe lautet: 6x+8y=42 und das auf y aufgelöst bekomme ich zwei Werte heraus was ich einfach nicht versthe.

1) 21/4-3/4x

2) -3/4+21/4 Bei einem ist Plus und bei einem ist Minus ich versthe das nicht helft mir mal bitte

...zur Frage

Frage zu dieser Ableitungsfunktion?

Ableitung von: 3Wurzel(2x-2) Mit der Umkehrformel!

Ich habe Folgendes gerechnet:

1. Umkehrfunktion : (2x-2)^3
  2. Ableitung der " : 6(2x-2)^2
  3. f´(x): 1/ 6(3Wurzel(2x-2)^2 Der große Platz zwischen dem geteilt und der 6 zur Verdeutlichung!
  4. vereinfacht: 1/ 6(2x-2)^0,66666 gemeint ist 2drittel!

Der Ableitungsrechner online zeigt ein anderes Ergebnis:

2/ 3(2x-2)^0,6666666

Was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

Mein Vater zwingt mich zu zu viel Nachhilfe...

Also es geht darum: Ich habe zwei mal die Woche 1,5 Stunden Spanisch Nachhilfe, bei der ich aber auch andere Hausaufgaben machen kann und für andere Arbeiten lernen kann, dann noch eine Dreiviertel Stunde Mathe Nachhilfe und noch 1 Stunde Englisch Nachhilfe. Das wären dann 4 und eine Dreiviertel Stunden insgesamt und ich habe einfach nicht mehr so viel zeit in der Woche, denn ich spiele auch noch einmal in der Woche Tennis und bin jetzt in der 10. Klasse und habe meistens lange Schule. Ich bin ja auch nicht dumm oder so ich hatte einen 2er Durchschnitt und würde es auch mit weniger Hilfe gut schaffen. Jetzt will er mir sogar noch Physik Nachhilfe holen obwohl ich im Zeugnis eine gute 3 bekommen hab und es nur ein Nebenfach ist. Er will nicht auf mich hören und wird immer sauer wenn ich ihm erkläre dass das zu viel ist und ich relativ gut in der Schule bin... Wie mache ich ihm klar, dass ich nicht so viel Nachhilfe brauche?

...zur Frage

was ist ein Drittel von einer haben Stunde?

Brauche Hilfe. Ich verstehe das nicht

...zur Frage

Was sind zwei drittel von 35?

Brauch ich nichts zu schreiben :D

...zur Frage

Mathe Aufgabe: Ein Drittel einer Zahl ist um 30 größer als 30 % der Zahl. Bitte um Hilfe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?