Mathe fragen brauche Hilfe?

4 Antworten

edachten Zahl so erhälst du 41

25-4x=41

x= -4

Aufgabe 2:

0.5x+0.75=0

x= Die kannst du vielleicht selbst rechnen

Addiere zu zwei Drittel der gedachten Zahl den bruch 1/9, so erhälst du 1/3 weniger als die gedachte Zahl.

2/3x + 1/9 = x-1/3

x=4/3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aemala  20.03.2020, 14:14

oh Gott das ist ja voll verschoben sorry

Triscon000
Fragesteller

Danke

25-4x=41

1/2x+3/4=0

2/3x+1/9=x-1/3

Triscon000
Fragesteller

Danke dir

Stelle ein Lineares Gleichungssystem auf und Löse das.

Auf der Seite sind einige Beispiele, die das Thema gut erklären. Ich wollte was auf You Tube suchen, aber ich weiß nichtmal, wie man das Thema nennt. "Gleichungen aufstellen aus Text" würde ich das nennen, aber da findet man nichts gutes.

https://www.kapiert.de/mathematik/klasse-7-8/terme-gleichungen/lineare-gleichungen-loesen/gleichungen-aufstellen/

Triscon000
Fragesteller

Danke

FASCHIST  20.03.2020, 14:12
@Triscon000

Bitte. Du findest eigentlich zu jedem Mathethema Lehrer auf You Tube, die das gut erklären. Du musst nur etwas suchen und dir je nach Thema einen Lehrer aussuchen, der dir gefällt und der das gut erklärt.