Hilfe in Mathe?

2 Antworten

Hier gibt es Leute, die dir einfach die Lösung hinklatschen. Das ist völlig falsch. Du musst es auch verstehen. Deswegen jetzt mal eine ordentliche Erklärung:

Was heißt denn subtrahieren? (Du musst immer alle Wörter verstehen). Subtrahieren= -

Also solltest du machen: 25-

Das vierfache einer gedachten Zahl: eine gedachte Zahl ist in der Mathematik immer? Richtig x. Und das vierfache ist dann dementsprechend 4x

Du sollst also rechnen: 25 - 4x

Und was soll das ganze ergeben? Richtig 41

Also lautet die Lösung: 25 - 4x = 41

Mach das immer so. Ließ nicht die komplette Aufgabe und denke: Shit das kann ich nicht. Sondern nimm sie dir Stück für Stück auseinander.