Zwei Autofahrer Anton und Berti?

2 Antworten

Na hoffentlich wird der Berti nicht geblitzt. 72 km/h ist für eine Überlandfahrt schon ein sportlicher Schnitt.

und warum fahren sie dann nicht miteinander, wenn sie eh den selben Weg haben.

Treffen werden sie sich beide in der Arbeit, weil warum sollte der Anton früher losfahren, wenn er dann doch zu spät dort eintrifft?

Eigentlich völlig realitätsfremd.

Sie treffen sich natürlich dort, wo sie beide die gleiche Strecke zurückgelegt haben, Also Anton mit den 7 min Vorsprung und Berti mit der Raserei.

also s = t* VBerti = t*VAnton+ 7min*VAnton

jetzt musst Du eigentlich nur noch die Einheiten begleichen

HT420
Fragesteller

Das ist eine Aufgabe in Physik für die Schule

JackBl  17.02.2021, 08:44
@HT420

eben, deswegen solltest Du sie lösen. Diese 5 Zeilen solltest Du doch hinbringen

HT420
Fragesteller
@JackBl

Ich brauche die Lösung mit Rechnung

Eine ,,Überholungsaufgabe".

Du musst die Relativgeschwindigkeit ausrechnen. Die Strecke kennst du, die Geschwindigkeiten, naja auch!