Zuwanderung?

4 Antworten

Es ist nicht nur die Regierung es ist auch die Bevölkerung, dann ist Zuwanderung/asyl auch nicht illegal und schlussendlich braucht Deutschland auch Zuwanderer da die Geburtenrate zu niedrig ist.

ldontknow  16.08.2022, 22:24

Die niedrige Geburtenrate mit Importen aus Afrika und dem Orient zu lösen zu wollen, löst nicht das Problem, sondern erzeugt zusätzliche.

Meinst du Flüchtlinge oder Migranten/ illegale Migranten die als solche bezeichnet wurden?

Für beide Varianten gibt es keinen einheitlichen Grund.

Für die einen ist es die Chance auf potenzielle ( mit der Zeit eben ) billige Arbeitskräfte und ein Weg den demografischen Wandel auszugleichen

Für die anderen der Wunsch nach mehr Multi Kulti und weniger nationaler Identität

Andere mit einem - für mich nicht nachvollziehbaren - Drang allgemein Menschen die in schlechteren Bedingungen leben ein besseres Leben in anderen Ländern zu ermöglichen

Andere haben sich von den Bildern von Flüchtlingen und Migranten die in Massen angeströmt sind erweichen lassen

Anderen war es egal ob Flüchtlinge oder Migranten unter dem Narrativ des Flüchtlings sie wollten humanitäre Hilfe leisten

Wieder Anderen ist das ganze über den Kopf gewachsen weil gar nicht mehr übersichtlich war wer zb ein Flüchtling aus Syrien war ( obwohl man da drüber streiten kann ob man noch auf der Flucht ist wenn man über den Libanon und die Türkei hinweg ist ) und wer einfach nur ein illegaler Armutsmigrant aus Pakistan, Afghanistan, Jemen oder aus Afrika der die Route nach zb Griechenland gewählt hat

Manche wollten das Chaos umgehen welches es zb in GRE gab weil deren System überlastet war und die EU Regeln sich teils selbst aufheben oder Auslegungssache sind

Tatsächliche Flüchtlinge wie die Ukrainer werden aus dem ganz normalen Anspruch auf vorübergehendes Asyl genommen. Selbes Spiel bei Syrern obwohl die schon im Libanon oder in der Türkei dieses hätten haben können.

Die ganzen anderen Migranten sind eben mit durch gerutscht oder wurden nicht angewiesen weil man sie zuvor als Flüchtlinge gesucht hat oder eben mit dem Argument,, die haben auch nichts und sind eben jetzt da " keinen Unterschied gemacht hat.

Einige Regierungen wollten auch keine für sie selbst unbequemen Bilder produzieren oder haben eben so wenig Interesse an der Bevölkerung und nationalen Identität als organisches Gebilde , dass es teils gar keine gesunde Skepsis gegen den großen Andrang komplett Fremder gab oder gibt

Es ist menschlich zu helfen. Wenn wir in der Situation wären würden wir uns auch Hilfe wünschen. Darüber hinaus sind ausländische Arbeitskräfte notwendig um dem Fachkräftemangel zu begegnen.

Es ist wirtschaftlich Notwendig. Und politisches Ziel die Nationaltäten verschwinden zu lassen. Ideologisches Vorhaben in Europa- Multikultur. Viele Kulturen sind oft unter sich. Das hilft den Kapitalismus das die Arbeitnehmer uneinig sind.