Zusatzticket bis Münster(Westfl.)?

2 Antworten

Hallo,

nein, Münster gehört nicht zum VRR - Raum.

Und Achtung !

Auch der RE 7 von Krefeld Hbf nach Münster (Westfalen) Hbf ist damit nicht benutzbar, denn der fährt erst mal nach Süden in den VRS (Köln Hbf) und erst ab da dann wieder nach Norden.

Und am WE sind da immer von Neuss bis Kölle Kontrolletis am Werke,weil die meisten Leute nicht darauf achten, das der Zug nicht direkt fährt.

SweetnessxD
Fragesteller

Vielen lieben Dank! ☺️

Ein Zusatzticket ist nur für Fahrten innerhalb des VRR gültig, und dazu gehört Münster nicht.

Für Fahrten in die Bereiche von VRS (Köln/Bonn) und AVV (Aachen) gibt es das "EinfachWeiterTicket".

Für Fahrten aus dem VRR in den westfälischen Raum gibt es kein vergleichbares Angebot. Möglich wäre eine Kombination aus Sozialticket + Zusatzticket für den Abschnitt im VRR plus ein Anschlussticket ab dem letzten VRR-Bahnhof bis zum Ziel.