Zusammenhang Prolog im Himmel und Studierzimmer?

1 Antwort

  1. Faust selbst lesen ! Es lohnt sich und ist sinnvoller, alsim Internet zu chatten.
  2. .Im Prolog im Himmel erlaubt "Gott" dem Teufel Mephisto aufgrund einer Wette zu versuchen, Faust vom "rechten Weg" abzubringen. (Lies´das selber, weil es ohne weiteres verständlich ist !). Und die Wette zwischen Mephisto und Faust ist dann die "Umsetzung" der himmlischen Wette zwischen "Gott" und Mephisto: Wenn Mephisto die Wette mit Faust "gewinnt", ihn vom rechten Wege abzubr", hätte er auch die Wette mit "Gott" gewonnen.
lumbum
Fragesteller

ich habe es beides gelesen und auch verstanden, allerdings wollte ich den Zusammenhang nochmal von anderen hören, da es schließlich um eine klausur geht... aber dankeschön 😊