Zusammenhänge zwischen den Antriebskräften der Globalisierung?

3 Antworten

Die Antriebskräfte wie Telefon,Internet,englische Sprache als Weltsprache,eine stabile Währung,und billige Produktion,hoher Gewinn,weltweiter Markt sind die Antreiber der Globalisierung. Alle Nachteile werden außer acht gelassen. Globalisierung nützt nur den Unternehmern. Sie nützt nicht dem Arbeiter dem seine Löhne gekürzt werden um mit Asien gleichsetzen zu können.Die Kosten der Fracht werden übersehen.Umweltschutz ebenso.Welcher Energieaufwand getrieben wird um bei uns Waren zu verkaufen,die dann wieder ins ferne Ausland gehen.

"Globalisierung" ist die absolute Spitze des Kapitalismus im Endstadium! Es werden nochmals alle negativen Eigenschaften in die Waagschaale geworfen, um dem ungleichen Kampf gegen die Billiglohnländer des asiatischen Wirtschaftsraums Paroli zu bieten. Die heute schon sichtbaren Folgen sind Arbeitnehmer, die sich von ihrer Arbeit nicht mehr ernähren können. Viele Unternehmen müssen Konkurs anmelden, weil sie der Billigkonkurrenz aus Fernost nicht mehr gewachsen sind. Der Kapitalismus implodiert und alles beginnt wieder von vorn. Das Naturgesetz, der Starke frisst den Schwachen!