Zusage Lehrstelle rückgängig?

2 Antworten

Eigentlich hast du die Stelle definitiv zugesagt und kannst nicht einfach so wieder absagen. Das gleiche Problem wie du haben aber ganz viele Schulabgänger, und die Lehrbetriebe wissen das auch. Es ist ihnen lieber, wenn du jetzt absagst, als wenn du noch lange zuwartest und den Platz für jemanden blockierst. Absagen auf jeden Fall schriftlich und eingeschrieben. Frag sonst mal in der Schule nach, meistens haben die Lehrpersonen Tipps oder Muster für einen solchen Brief.

Rufe dort an (1. Firma) und frage, in welcher Form Du Dich abmelden sollst? Also: Reicht eine mail, muss es schriftlich/Post sein, evtl. sogar Einschreiben ... Dass es da evtl. ein Problem geben könnte, würde ich garnicht erwähnen ...