Zur Polizei mit anderem Studium?

1 Antwort

Die Polizei nimmt generell auch sogenannte Quereinsteiger, die auch je nach Vorkenntnissen gesondert eingesetzt werden können (bspw. jemand mit BWL-Studium könnte bei Ermittlungen gegen Wirtschaftskriminalität sehr nützlich sein). Relevant für die Aufnahme ist das offiziell bekanntgemachte Bewerbungshöchstalter.

KurzeFrageN94
Fragesteller

Ich studiere Gesellschaftswissenschaften, in Richtung Politikwissenschaft und Geschichte sowie Aufbau der BRD und teilweise mit Konzentriertheit auf Terrorismus. Könnte definitiv nützlich sein. Aber solange ich nicht das Höchstalter überschreite, könnte ich also eigentlich auch garnichts machen, das ist schön zu hören.

xxScarface1990  23.11.2020, 14:31
@KurzeFrageN94

So könnte man es durchaus ausdrücken. Nichtsdestotrotz schaut die Polizei im Auswahlverfahren, dass sie möglichst vernünftige Leute einstellt. Da würde 10 Jahre Harz4 ohne jegliche berufliche Aktivitäten sicherlich nicht gut ankommen.