Zur Hochzeit der ehemals "besten Freundin" gehen oder lieber nicht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh nicht ! ist viel einfacher. Las los.

Obwohl es dir schwerfallen wird und ein ungutes Gefühl haben wirst, gehe trotzdem hin. Nicht wegen der Hochzeit sondern für deine Freundin. So wie du den Mann beschreibst wird die Ehe nicht lange gut gehen und dann braucht sie jemanden der sie auffängt. Sie ist immer noch deine Freundin, wird es auch solange bleiben bis einer sagt, es geht nicht mehr. Doch solange sollte jeder für den anderen da sein. Der eine mehr, der andere weniger. Wer weiß denn, wann du sie einmal brauchst. Noch mal zur Hochzeit: Du brauchst ja nicht lange bleiben. Wenn du gar nicht willst, gehe zur Trauung und gratuliere den beiden und gehe wieder.

Schade wenn man immer wieder liest wie Frauen an solche Männer geraten und tatsächlich an ihnen hängen bleiben.Diese "Beziehung"braucht man keinem zu wünschen und schon gar nicht gönnen. Na ja,das sollte ja dein Problem nicht sein.Ich persönlich würde da nicht hingehen.Wenn sie sich so von ihm unter Druck setzen lässt,bist du immer die Dumme.Du solltest dich zurückziehen,denn das muss man sich nicht antun.

Einladung Trauzeuge

Ich bin als Trauzeuge zur Hochzeit meines besten freundes eingeladen worden.Kann ich mit diesem outfit so dort hingehen ( Bild ) oder gibt es bessere Vorschläge von Euch.

...zur Frage

Kann mir mein Freund Kontakt zu anderen Jungs verbieten? Was soll ich tun?!

Mein Freund und ich sind zwei Monate zusammen und gehen auf dieselbe Schule. Es gibt dort einen Jungen den ich sehr mag "freundschaftlich", doch mein Freund kann ihn nicht leiden,mit kleiner Hintergrundgeschichte und will mir deshalb den Kontakt zu ihm verbieten, weil er gesehen hat, dass ich bei Facebook mit ihm schreibe und er mein Bild kommentiert hat. Ich liebe meinen Freund sehr, aber ich kann es nicht leiden wenn mir jemand den Kontakt zu einer oder mehreren Personen verbietet, denn ich wurde früher mal sehr verletzt, dadurch dass ein sehr guter Freund einfach Kontakt abgebrochen hatte, weil seine Freundin nicht wollte, dass er mit Mädchen schreibt. Wenn mein Freund mir jetzt verbietet, mit ihm Kontakt zu haben....was soll ich tun? Ich will auf keinen Fall Kontakt abbrechen und ich habe Angst das mein Freund einen Kompromiss stellt Er oder der andere....was soll ich tun? :(

...zur Frage

Wie viel schenkt man auf einer Hochzeit?

Ich wurde von meinem Arbeitskollegen zu seiner Hochzeit eingeladen, worüber ich mich gefreut habe, und auch hingehen werde.

Das Problem ist, er wünscht sich Geld. Welche Summe ist angemessen? Gibt es da einen bstimmten Satz/ Faustregel?

Ich will nicht zuviel/zuwenig schenken, und dann am Ende dumm darstehen.

...zur Frage

Wieso fühle ich sowas gegenüber meinem Freund?

Hallo. Ich bräuchte bitte euren Rat Unzwar bin ich seit einigen Monaten schon mit meinem Freund zusammen. Ich kenne ihn schon seit über einem halben Jahr,liebe ihn jedoch erst seit 4 Monaten. Unsere Beziehung lief anfangs gut,wir hatten keine Diskussionen oder sonstiges. Jedoch fing alles damit an dass er begann, mir alles zu verbieten. Mir den Kontakt mit Männern zu verbieten,mit anderen rauszugehen,keine Bilder mehr hochstellen, nicht mehr so rausgehen wie man möchte und solche Sachen. Ich bin von Natur aus ein Mensch der es nicht gerne mag „bestimmt“ zu werden. aber ich habe es bis jetzt immer für ihn probiert.
Ich liebe ihn wirklich sehr und habe für ihn ALLES aufgegeben was ich hatte nur damit er zufrieden ist aber ich habe seit einiger zeit manchmal das Problem  dass meine Gefühle für eine Zeit weggehen. So dass ich denke ich habe keine Gefühle mehr für ihn .. das vergeht nach einigen Tagen aber wieder. Oder manchmal habe ich auch keine Lust auf ihn oder sonstiges... wieso ist das so ? Obwohl ich ihn liebe. Hat das einen bestimmten Grund oder bilde ich mir alles nur ein?

...zur Frage

Was würdet ihr an meiner Stelle machen, Geburtstag oder goldene Hochzeit?

Folgendes: Mein Freund (17) und ich (16) sind fast 2 Jahre zusammen. Die Schwester von seinem Opa lädt uns beide zu ihrer goldenen Hochzeit zum Essen in einem Restaurant ein...als er mir davon erzählt hat, habe ich zugestimmt zu kommen

Doch dann kam bald auch eine Einladung von zwei Freundinnen, die ihren Geburtstag nachfeiern am selben Tag/Abend. Das Problem ist, dass ich nicht zu beiden Anlässen hinkann, da die Orte weiter weg sind und ich nicht hin- und hergefahren werden kann.

Ich würde halt viel lieber zu dem Geburtstag von den beiden gehen, als du der goldenen Hochzeit von der Schwester seines Opas... Ich finde das auch eigentlich verständlich... Das Ding ist auch, wir werden nicht so oft zu irgendwelchen Geburtstagsfeiern eingeladen...was ich sehr schade finde.

Er meint jetzt, seine Familie sei ihm egal und so nach dem Motto... Ich habe nichts gegen seine Familie, ich finde sie ok, aber ich bin doch mit ihm zusammen und nicht mit der Schwester von seinem Opa... Wenn ich ihm meine Gründe erkläre, dann versteht er mich nicht...

Wohin würdet ihr hingehen??

...zur Frage

Meine Freundin verbietet mir Kontakt zu weiblichen Freundinnen, was soll ich tun?

Hey Leute,

meine Freundin ist extrem eifersüchtig und verbietet mir sogar den Kontakt zu weiblichen Freundinnen.. Was ich ehrlich gesagt nicht gut finde. Darf ein Mann etwa keine weiblichen Freundinnen haben? Wie sehr ihr das? Danke für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?