zungenpiercing, rauchen, darf/kann man das?

2 Antworten

Man darf für mindestens vier Stunden nicht rauchen ( auch keine E-Zigarette ) - weil es sonst möglicherweise zu sehr heftigen Nachblutungen kommen könnte. Länger nicht zu rauchen ist zwar sicher noch gesünder - aber nur wegen des Piercings nunmal absolut nicht erforderlich....

Rauchen verursacht allerdings keine Entzündungen am Zungenpiercing oder sowas - derartige Märchen sind auch nur Märchen :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

am besten wäre es natürlich das du mindestens 48 Stunden nach dem stechen drauf verzichtest... aber das musst du natürlich für dich selbst entscheiden ob du die Anweisung vom Piercer befolgst oder nicht. Kann aber böse mit Entzündung und so enden :/