Zungenpiercing 'Geheimtipp'?

4 Antworten

Die paar Tage wirst du wohl schaffen.

Da gibt es keinen Geheimtipp. Mindestens zwei Wochen auf Nikotin, Alkohol, scharfes Essen und Milchprodukte verzichten und das war es.

Unterstützend könntest du noch Eiswürfel aus Kamillentee lutschen.

needlewitch  03.06.2019, 11:45

Eiswürfel bremsen tatsächlich allerdings sogar die Heilung und Milchprodukte sind genauso egal wie Nikotin nach vier Stunden oder Alkohol in geringen Mengen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Mach dir Eiswürfel aus Kamillentee. Habe ich direkt nach dem stechen gelutscht und meine Zunge ist kaum angeschwollen und nach 3 Tagen wieder fast normal. Keine Milchprodukte, nichts scharfes oder heißes. Prontolind Mundspray und Spülung :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaub Zungenpiercings heilen eh relativ schnell.

Was tatsächlich hilft: häufig mit Mineralwasser spülen, vor allem beim und nach dem Essen, auch Eis essen, aber Vorsicht mit Eiswürfeln (können unterkühlen).

Viel mit Mineralwasser spülen auch beim und nach dem Rauchen und auch wenn Du andere Sachen als Wasser trinkst. Unbedingt weglassen mußt Du Cola, auch Cola Light, wegen des darin enthaltenen Konservierungsstoffes.

Zum Auswechseln Deines Zungensteckers solltest Du das im Idealfall erste Mal nach ca. einer Woche, dann ca. eine Woche später und nochmals ca. 1- 2 Wochen später ins Studio gehen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung