Nostril und nasenpiercing

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann man auch einen Ring als Ersteinsatz stechen lassen - bei einem tatsächlich guten und seriösen Piercer ist das kein Problem - grade wenn überwiegend ein Ring getragen werden soll....

Und nach der Abheilung kannst du es selbst auswechseln und tragen was dir grade in den Kram passt - Ring oder Stecker - das geht SELBSTVERSTÄNDLICH auch beides und ein guter Piercer zeigt dir auch, wie du selbst am besten auswechseln kannst :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
snicks1991
Fragesteller

Vielen Dank! Deine Antwort hat mir sehr weitergeholfen:)

Ja, das geht. Zur Sicherheit kannst du deinen Piercer aber noch einmal fragen. :-)

Aber wenn du ein Ring & keinen Stecker haben möchtest, würde ich mir gleich den Ring stechen lassen. Das andere ist ja total umständlich. Wenn deine Mutter dir sowieso ein Piercing erlaubt, welches ist dann doch auch Schnuppe. Nach einer Zeit fällt ihr das bestimmt nicht mehr auf & gewöhnt sich daran. War bei meiner Mutter & meinem Bruder auch so. :-)

snicks1991
Fragesteller

Vielen Dank:)! Ja mache ich.

frlmango  06.04.2015, 07:02

Direkt einen Ring stechen ist unverantwortlich und wird von guten und seriösen Piercern auch nicht gemacht...

Gute und seriöse Piercer stechen IMMER mit einem Stecker. Ein Ring als Ersteinsatz ist unverantwortlich, weil zu viel Druck entsteht und auch einfach zu viel Bewegung gegeben ist. Dadurch würde das Piercing viel schlechter abheilen. Allerdings solltest du dem Piercer sagen, dass du später einen Ring tragen möchtest, dann wird das ganze anders platziert! Die Abheilzeit beträgt etwa 3 Monate, dann erst sollte der Erstschmuck gewechselt werden.

needlewitch  06.04.2015, 13:58

Gute und seriöse Piercer setzen selbstverständlich auch einen Ring als Ersteinsatz in der Nase ein - grade wenn daß das bevorzugte Schmuckstück ist!