zungenpiercing gestern gestochen tut weh

7 Antworten

eine Schwellung ist ja total normal beim Zungenpiercing - deswegen macht der Piercer ja auch einen deutlich längeren Stab darein - damit die Schwellung Platz hat...

Eiswürfel im Mund sind nicht hilfreich - die unterkühlen nur und das verlangsamt die Heilung...

Eisgekühlte Getränke - vorzugsweise mit Kohlensäure - aber natürlich keine Cola - können beim Abschwellen helfen...

Die Schwellung geht von alleine weg - am Donnerstag sollte der Stab gegen einen kürzeren ausgewechselt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

am 1. tag kann man da noch nicht viel sagen ... es ist eine wunde; ob sie sich entzündet, zeigt sich nach 2-3 tagen. also immer schön desinfizieren. am besten stündlich.
gegen schwellung hilft kühlung.

Da wäre Eislutschen angebracht und nochmals beim Piercer anfragen. Das kann ohne Probleme auftreten, da es ein Eingriff ist. Jeder reagiert halt anders.

tygafan
Fragesteller

Ist wassereis angebracht vorallem ich bin 15

peterobm  27.09.2014, 11:24
@tygafan

Dachte eher an Eiswürfel. Haben deine Eltern da zugestimmt, müssen Sie nämlich. Ohne diese Zustimmung hat der Piercer ein Problem!

Das wird dir sicherlich noch ein paar Tage länger wehtun Ein Zungenpiercing schwillt so gut wie bei jedem an und tut bei so gut wie jedem weh. Sowas weiß man aber normalerweise auch. Trink was kaltes/kühles, außer Cola und warte ab. Das geht von selbst nach wenigen Tagen wieder weg :)

Eiskalter - nicht gefroren! - Kamillentee wirkt Wunder