Zunehmen? Mandeln? Aprikosenkern ?

4 Antworten

Du wirst durch das beide nicht zunehmen. Es bedarf einen Kalorienüberschuss über längere Zeit, nicht einfach paar Mandeln

Mandeln,Datteln,Soft Feigen,Kokus,Walnuss usw das eignet sich alles super um paar Kilo zuzunehmen. Das hat ordentlich Kalorien aber halt keine Leeren sondern voller Nährstoffe.

Da kannst ruhig zu normalen Mahlzeiten als Snacks 50g-100g täglich.

Aber ingesamt brauchst Kalorienüberschuss das dir hoffentlich klar

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Aprikosenkerne sind kein Snack! Sie enthalten ziemlich viel Blausäure, die bekanntlich nicht gesundheitszuträglich ist, sie sollten nur in kleinen Mengen als Aromazusatz z.B. für Marzipan verwendet werden. Ausserdem sind sie auch recht bitter.

Du kannst ca. 50g Mandeln essen. Sie enthalten leider mehr omega 6 Fettsäuren als Omega 3. Ein schlechtes Fettsäureverhältnis kann Entzündungen fördern. Du kannst zusätzlich aber noch Leinsamen essen, vorher vermahlen, damit die omega 3 Fettsäuren aufgenommen werden können.

Macadamianüsse enthalten ein besseres Fettsäureverhältnis. Also kannst du mehr davon essen. Zudem enthalten sie auch mehr kalorien. Wenn du welche kaufen möchtest, gibt es sie z.B. hier:

https://purazell.de/produkt/bio-macadamia-nusskerne/

Tipp zum essen von Mandeln: Solange kauen bis eine breiige (und stücken freie) Konsistenz im Mund entsteht, dann kommt ein leichter Marzipan Geschmack durch.

Aprikosenkerne und Mandeln sind nicht das gleiche.

Bittere Aprikosenkerne sollten nicht verzehrt werden. Dies wird jedoch kontrovers diskutiert. Manche empfehlen 1-2 Bittere Aprikosenkerne am Tag (für Erwachsene) um Krebs zu bekämpfen . Mehr ist giftig.

Auch bittere Mandeln sollten nicht verzehrt werden.

Wenn du zunehmen möchtest brauchst du einen Kalorienüberschuss. Also esse mehr als du verbrauchst. Aber am besten kein Junk Food sondern Z.B. Haferflocken, Amaranth, Quinoa, Hirse, Obst, Trockenfrüchte und Nüsse (beides naturbelassen)

Macadamianüsse sind die Nüsse mit den meisten Kalorien.

Gut zum zunehmen sind z.B auch Linsen und Kidneybohnen. Datteln, Bananen und Avocados enthalten auch relativ viel Kalorien. Bei Obst musst du aber darauf achten das es richtig reif ist (Avocados sind auch Obst). Bananen müssen komplett gelb sein und dunkle schwarze Punkte haben, dann sind sie reif.

Alles gute.

Woher ich das weiß:Hobby