Zum Zoll mit Tattoo Arm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt wie immer vom Personaldienstleister oder vom Chef ab.

Zur Not kannst du das Thema auch direkt offen ansprechen, und dich dazu bereit erklären die Sichtbaren Stellen bsw mit Permablend (Makeup) abzudecken.

Sowas kommt idR besser, wenn man es direkt Thematisiert.
Das zeigt das du die Bereitschaft hast dich entsprechend anzupassen.

Grundsätzlich sind Tätowierungen, Piercings, Flesh-Tunnels, Flesh-Plugs oder Brandings beim Zoll nicht verboten. Es kommt jedoch darauf an, an welchen Körperstellen du diese hast und was sie darstellen. Körperschmuck an sichtbaren Stellen, wie an Armen, Hals und Kopf, sind weniger gern gesehen und können deine Chancen beim Zoll mindern. Ein absoluter Ausschlussgrund ist Körperschmuck, der rechts- oder linksradikale, extremistische, entwürdigende, sexistische, diffamierende, gewaltverherrlichende oder menschenverachtende Dinge zeigt.

Ich hab noch nie gehört, dass das einen Einfluss hat beim Zoll. Glaube aber nicht, würde mich wundern.

Aber ich selbst würde immer einen Beruf wählen wo es egal ist. Schließlich will man die Tattoos ja auch zeigen ;)

Ja kann es. Tattoos sind OK, wenn diese komplett bedeckt werden können. Dann musst du im Sommer halt in einem langarmigen Hemd rumlaufen, solltest du beim Zoll angenommen werden. Viel Spaß beim schwitzen

Saulgoodman96
Fragesteller

Damit hätte ich kein Problem. Das Tattoo kann mit einem langarmigen Hemd komplett abgedeckt werden.