Zum Hobby gezwungen?

1 Antwort

Misch dich nicht ein, ist nicht dein Thema.

Du weißt ja vermutlich auch gar nicht, warum seine Eltern wollten, dass er Karate macht. Vielleicht hat es einen medizinischen Grund.
Bissl Bewegung, bessere Konzentration...

Mein Bruder "musste" als Kind zb Fußball machen. Der hatte Asthma bronchiale und der Arzt meinte, so ein Sport mit laufen und wieder stehen bleiben wäre perfekt um die Lunge zu trainieren.

Mein Kleiner hat ADS. Die Kinderärztin meinte ich soll ihn zum Klettern bringen. Das ist gut für Koordination und Konzentration.

wolzjo
Fragesteller

Ich kenne ihn schon fast ein Jahrzehnt. Deshalb weiß ich auch, dass er keine Probleme bereiten will und Auseinandersetzungen eher aus dem Weg gehen möchte. Außerdem kenne ich ihn auch so gut, dass ich weiß das er kein ADHS, Asthma oder sonstige permanente Erkrankungen hat.