zum Grafikkarten upgrade auch ein neues Netzteil?

4 Antworten

Von Experte Kerner bestätigt

Sofern das 310 Watt Netzteil verbaut ist würde ich ne RX 6600 kaufen

https://geizhals.de/powercolor-radeon-rx-6600-fighter-axrx-6600-8gbd6-3dh-a2619818.html?hloc=at&hloc=de

Wenn das 380er drin ist kann man auch die 6650XT nehmen

https://geizhals.de/powercolor-radeon-rx-6650-xt-red-devil-axrx-6650-xt-8gbd6-3dhe-oc-a2731356.html?hloc=at&hloc=de

200€ für ne gebrauchte 6600XT ist übrigens deutlich zu viel

Wenn dein NT wenniger als 400W haben sollte ,dann solltest du dir ein Netzteil zulegen. Besser eines mit 650W oder wenn du den PC länger Benutzen willst eines mit 750W . Wenn das Netzteil Spezielle Bauformen haben sollte (siehe SFF oder Ähnliches) musst du deine suche auf die Netzteil dieser Bauform Beschränken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Also ich würde dir zu einer gebrauchten GTX 1080ti raten, die sogar die Leistung einer RTX 2080 bringt, und sie kostet nur 200€ auf eBay, also fürs gleiche Geld mehr Leistung! Für das Netzteil solltest du die die TDP von CPU und GPU addieren und nochmal 200W für das restliche System+Puffer. Ich hoffe meine Antwort hat die geholfen und wünsche dir viel Spaß!

Woher ich das weiß:Hobby