Zum ersten mal fliegen .... auf was muss ich achten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der BH wird kein Problem sein, Die Elektroartikel im Handgepäck auch nicht.

Und das mit dem Plastikbeutel müsste auch funktionieren, wenn du die Sachen aber nicht unbedingt bei dir haben musst, würde ich sie in den Koffer tun. Rasierer im Koffer ist auch in Ordnung.

Ansonsten: Keine Messer oder Feuerzeuge ins Handgepäck, auch keine anderen Waffen. Der Metalldetektor erkennt Metall ab einer bestimmten Größe, also verzichte auf Nietengürtel oder ähnliches, das An- und Ausziehen ist nicht unnervig. Und trage keine Kettenhemden. 

Schminke brauchst du ja eigentlich nicht unbedingt im Handgepäck. Alle anderen flüssigen Sachen (wie z.B. die Nasentropfen) müssen in Behältern zu je maximal 100ml in einem durchsichtigen, wiederverschließbaren Plastikbeutel sein. Es dürfen maximal 10 Behälter in dem Beutel sein.

Rasierer, Nagelscheren und andere spitze Gegenstände machst du am Besten in den Koffer. Da dürfen die drin sein.

Von teuren Geräten (hauptsächlich die, die gerne kopiert werden, wie der iPod) und von teurem Schmuck solltest du am Besten den Kaufbeleg mitnehmen, damit du beweisen kannst, dass das in Deutschland gekauft wurde.

Der Bügel-BH ist kein Problem. Die Bügel sind doch normalerweise sowieso aus Plastik. Die piepen nicht. Diese Verstelldinger und auch Ohrringe oder sonstiger Schmuck ist normalerweise zu klein, um den Detektor zum piepen zu bringen. Wenn doch, wirst du halt nochmal mit einem Handgerät überprüft und musst evtl. zeigen, was an dir piept. Bevor du durch den Detektor gehst, musst du sowieso alles, was piepen könnte in eine Box reinlegen, damit es durchleuchtet wird (also Handgepäck, Handy, Portemonaie etc.)

Ich hoff mal, ich hab alle Fragen beantwortet. Wünsch dir schonmal einen guten Flug und einen schönen Urlaub :)

Wenn die Spiegelreflex noch neu ist und teuer war, würde ich sicherheitshalber den Kaufvertrag mitnehmen, damit Du bei der Rückreise notfalls nachweisen kannst, dass Du sie hier gekauft hast.

Ansonsten gilt, alles was Du während des Fluges nicht brauchst, solltest Du in den Koffer packen.

Mache Dir nicht zu viele Sorgen und nehme nur das mit ins Flugzeug, was Du wirklich während des Fluges brauchst und dann bekommst Du auch keine Probleme beim Zoll.

Viel Spaß in Irland. :)

Angst davor das das Flugzeug abstürzt?

Ich fliege in einem Monat nach New York und habe Angst das das Flugzeug über den Atlantik abstürzt. Ich fliege mit Singapore Airlines die zwar als sehr sicher gelten, aber die Agnst bleibt trotzdem. Wer kennt sowas und was hilft dagegen??

...zur Frage

Schlafsack beim fliegen ins Gepäck?!?

Morgen werde ich fliegen und ich weiß nicht ob ich meinen Schlafsack in die Reisetasche packen soll oder mit'm Handgepäck rumtragen? Kann ich ihn in die Reisetasche packen ohne Probleme?

...zur Frage

Darf man Flüssigkeiten im Fluggepäck haben?

Wif fliegen morgen nach Spanien und ich bin mir nicht mehr sicher mit der Flüssigkeitengeschichte. Darf man Haarwäsche etc in den Koffer packen? Nicht Handgepäck

...zur Frage

Flugzeug-Handgepäck-Füller

Hallo, ich werde morgen in den Urlaub fliegen und habe eine Frage zum Handgepäck. Und zwar darf man ja keine Flüssigkeiten mitnehmen. bzw. nur in einem gesonderten Plastikbeutel bis 100 ml. Wie sieht es jetzt aus mit einem Füller und Tintenpatrone ? Den würde ich nämlich gerne mitnehmen, aber ohne diesen komischen Plastikbeutel. Aber Tinte ist doch eine Flüssigkeit... darf ich ihn mitnehmen-oder nicht ? Danke schonmal.. :)

...zur Frage

Würdet ihr noch nach Paris fliegen?

Hi, meine Eltern und ich wollten über Weihnachten ein paar Tage nach Paris fliegen. Aber da der Terroranschlag war, gibt es heftige Diskussionen. Meine Mutter möchte überhaupt nicht nach Paris, mein Vater meint da wird nichts passieren und ich bin etwas misstrauisch. Was würdet ihr tun? Ich habe schon vorgeschlagen ob wir umbuchen möchten, aber mein Vater möchte unbedingt nach Paris, weil er sich nicht einschüchtern lassen will. Ich meine das geht ganz schnell hat man ja gesehen...

...zur Frage

Medikamente im Flugzeug (Asthmaspray)

Hallo,

ich werde in ca. zwei Wochen zum ersten Mal in den Urlaub fliegen (nach Malta). Da ich noch nie geflogen bin kenne ich mich damit nicht so gut aus und habe eine Frage bezüglich des (Hand-)Gepäcks. Und zwar wurde bei mir vor ein paar Wochen Asthma diagnostiziert woraufhin ich natürlich auch ein Asthmaspray bekommen habe. Ich brauche es eigtl. nur wenn ich Sport mache oder wenn ich z.B. zum Bus renne oder so. Bisher habe ich es noch gar nicht , aber ich nehme es trotzdem immer zur Sicherheit mit. Im Flugzeug würde ich es sicherheitshalber auch lieber ins Handgepäck packen, allerdings hab ich gelesen dass man dann eine Bescheinigung vom Arzt braucht, stimmt das? Und müsste ich es dann in den Beutel mit den Flüssigkeiten tun? Und wie sieht es aus mit der Anti-Baby-Pille? Brauch ich dafür auch eine Bescheinigung und kann die ins Handgepäck oder muss die in den Koffer? Ich fliege mit Air Malta falls das wichtig ist. Würde mich sehr freuen, wenn mir diese Fragen hier jemand beantworten kann.

LG SchokoLolly

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?