„zum derzeit kursierenden "Free Sebastian"-Netztrend“ - Worum geht es dabei in Kurzform?

1 Antwort

Hi!

Bei den „Highlites“ hier auf GuteFrage steht etwas zu diesem Thema..

https://www.gutefrage.net/highlights/aktionen-neues

Wer ein bisschen die Trends auf sozialen Medien wie Tiktok verfolgt, der ist möglicherweise in den letzten Monaten auf Sebastian gestoßen. Sebastian ist ein Sea-Org-Recruiter der Scientology-Zentrale in Los Angeles. (…).
Sebastians Job besteht darin, sieben Tage die Woche unbedarfte Touristen unter dem Vorwand eines Persönlichkeitstest in das Scientology-Gebäude am Walk of Fame zu locken.
(…).
Das war die Geburtsstunde des “Free Sebastian”-Trends. Seitdem entstehen vor dem Scientology-Gebäude in Los Angeles quasi täglich Videos von Trollen, Influencern und ehrlich besorgten Aktivisten, die einerseits versuchen, Passanten vor Scientology zu warnen und die andererseits aber auch  “Free Sebastian”-Plakate hochhalten, um Sebastian aus den Fängen der Sekte zu befreien.

Deine Frage kann ich aber selbst schlecht beantworten, da mir darüber ebenfalls nicht bewusst war.

Lg

Woher ich das weiß:Recherche