Zukünftiges ich treffen, warum ist das gefährlich?

7 Antworten

Die Filmtheorie "wäre also auch in echt der Wahrheit entsprechend, sofern es Zeitreisen gäbe". Ich empfehle Dir dringend, anstatt ständig mit Zeitreisenfilmen Deinen Kopf zu verwirren, Grimms Märchen zu lesen, um Dich in der Formulierung klarer Gedanken zu üben! Bei Deinen Science-Fiktion-Autoren kannst Du das nicht lernen, dagegen von den Brüdern und Professoren Grimm, z.B. so: "Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute."

Das hängt mit dem Großvater Paradoxon zusammen.

Wenn Zeitreisen möglich wären und man sein Konterfei in der anderen Zeit treffen würde, würde man seine eigene Geschichte verändern, was unter Umständen dazu führen müsste, dass man sich wiederum gar nicht begnet wäre...

Reist man zurück und gibt trifft sich selbst, könnte das frühere selbst so geschockt sein, dass es in der Zukunft die Zeitreise gar nicht mehr antrifft - paradoxon.

Reist man nach vorn und trifft sich selbst müsste das ältere selbst sich dan diese Reise erinnern - paradoxon.

Natürlich sind auch andere Dinge betroffen davon, reist man zurück und verliebt sich in seine großmutter in ihren jungen jahren, wodurch sie keine beziehung mit dem Großvater eingeht und man selbst also nie entsteht... wie konnte man dann zurückreisen, etc...

Um dieses zwar anzuschneiden, jedoch nicht vollkommen auf das Thema zu verzichten wurde daraus halt einfach, dass man sich selbst nicht begegnen soll, ohne weitere Erläuterungen.

Alleine schon das treffen verursacht Veränderungen in den Abläufen. Wenn man sich nicht getroffen hätte, wäre man an der Stelle nicht stehen geblieben sondern weiter gegangen und hätte andere Dinge an dem Tag gemacht. Alleine das kann die komplette Zukunft verändern.

Außerdem kommt noch hinzu dass man bevor man sich selber getroffen hat sich sicher fragt wie das denn wäre und denkt tausende Stunden drüber nach wie man das bewerkstelligen könnte. Dann gelingt es endlich und man reist zurück um sich selber zu treffen.

Von da ab weiss man dann dass es möglich ist und wie es ist, wird sich also nicht mehr so intensiv damit beschäftigen es zu bewerkstelligen. Und dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass man dann nicht mehr die Möglichkeit hat sich selber zu besuchen,

Was möchtest Du wissen?