Zuhause rausgeflogen (ü25) was tun?

3 Antworten

Hallo

Zuerstmal Alg II beantragen, so lange du noch bei einem Freund eine Anschrift hast. Davon kannst du ihm dann etwas abgeben, um auf dauer dort wohnen zu bleiben oder auch ein leeres Zimmer bei irgebdwelchen Bekannten.

Dann hast du Unterhaltsanspruch deinen Eltern gegenüber, falls diese selbst ausreichend verdienen. Durch das Alg II hast du das Geld, diesen notfalls für eine Übergangszeit auch durchzusetzen, wenn es sein muss.

Dann -> such ein neues Studium oder eine Ausbildung.

Als erstes meldest du dich beim Amt, danach gehst du los dir ne Wohnung und nen von suchen, sollte man eigentlich selber wissen wenn man es geschafft hat Student zu werden.

hmmmm....ü25....ex-student...stellt so eine frage?? :-)) tjaja...der welpenschutz ist erloschen! ;-)