Zuhause bleiben obwohl nicht krankgemeldet?
Hallo, meine Eltern sind arbeiten und ich bin jetzt alleine Zuhause hab aber gebrochen und bin jetzt nicht in die Schule gegangenen meine Eltern kann ich nicht erreichen was soll ich jetzt machen falls die Schule anruft und fragt wo ich bin . Also wenn sie meine Eltern anruft dann wissen meine Eltern ja auch nicht warum ich nicht in der Schule bin.
3 Antworten
Ruf doch selber an? Wobei das nicht immer geht.
Dann ruf deine Großeltern an oder so, die könnten dich im Notfall auch abmelden, aber das müssten deine Erziehungsberechtigten dann einfach erlauben
Du gehst aber jedenfalls bitte nicht zur Schule, denn wenn du so krank bist, steckst du auch ggf. andere an und wirst selber nur nach Hause geschickt
Versuch weiter deine Eltern zu erreichen und dann klärt sich das schon
Und dann zum Arzt, der kann dir auch einen Krankmeldung geben und dir helfen
Normalerweise kannst du dich selbst bei der Schule für heute krankmelden.
Nur die Entschuldigung für den Tag muss dann von deinen Eltern unterschrieben sein, wenn du minderjährig bist. Auch kannst du dir selber ein Attest beim Arzt holen.
Moin. Chill erstmal. Morgen oder so einfach ne Entschuldigung mitnehmen, unterschrieben von mutti oder so und fertig. Wenn die Schule dann heute doch noch irgendwie deine Eltern anruft, werden deine Eltern dich bestimmt früher oder später auch fragen was los ist und dann kannste den erzählen dass du gekotzt hast und so. Keine Panik schieben ruh dich aus vielleicht bisschen kotze als Beweismittel und dann passiert schon nichts