zugticket, busfahrkarte am ersten schultag...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die schule hat meistens eine woche vor schulstart wieder offen

da kannst du anrufen und fragen

außerdem kannst du bzw deine eltern beantragen das dir deine fahrtkosten gezahlt werden

Also in Berlin sind die Sekteriate vorher besetzt. Die Post muss ja aufgearbeitet werden. Ruf doch Montag einfach an und frag nach.

Du musst dir auf jeden Fall Tickets sowohl für Bahn als auch für Bus kaufen. Denen ist es nämlich völlig wurscht, ob am Mittwoch der 1. Schultag ist.

Also am besten du holst dir eine fahrkarte da es oftmals eine sache der kulanz ist ob der busfahrer dich mit nimmt

also ich fahr auch erst mit zug und dann bus. für den zug brauchst du n ticket aber für den bus nicht. du kannst auch beim sekreteriat eine karte bestellen dann musst du für den zug nichts bezahlen