Zugriff auf ausländische Webseiten?

6 Antworten

... eine sehr gute Möglichkeit, um mit Google nach Informationen in anderen Ländern zu suchen, sind die sogenannten Suchoperatoren. Wenn du z. B. nach dem Begriff „Brexit“ in Medien aus Großbritannien suchen möchtest, könntest du z. B. folgenden Suchoperator verwenden:

„Brexit“ inurl:co.uk

Bei co.uk handelt es sich um die Top-Level-Domain von Großbritannien. So bekommst du nur Seiten aus England angezeigt. Wenn du z. B. nach französischen Seiten suchen möchtest, könntest du stattdessen folgendes Schreiben:

„Brexit“ inurl:.fr

Hier findest du eine Liste mit vielen weiteren Suchoperatoren und viele weitere Tipps, wie du bei Google passgenauer suchen kannst.

Mit freundlichen Grüßen

Martin

http://www.google.de/preferences?hl=de das sollte dir weiterhelfen ;) sind die Einstellungen

Janni1979  08.09.2008, 23:36

http://www.google.de/advanced_search?hl=de <-- oder die Erweiterte suche

Janni1979  08.09.2008, 23:37
@Janni1979

http://www.google.com/ncr oder du nimmst ganz einfach den Link und bist bei google.com gg

OliHeidrich
Fragesteller
@Janni1979

Ah ja, der letzte Link hat entscheident weiter geholfen. Vielen Dank!

grundstätzlich sucht z.B google im gesamten Web. Es sei denn du hast angekreuzt "nur Steiten auf deutsch" oder "nur Seiten in Deutschland". In den erweiterten Einstellungen kannst du zusätzlich auch die bevorzugte Sprache ankreuzen nach denen die Websites durchsucht werden sollen

Whitefall  09.09.2008, 00:27

Die Reihenfolge der Ergebnisse ist aber anders, beim "deutschen" Google stehen deutschsprachige Seiten tendenziell weiter oben.

Mismid  09.09.2008, 09:03
@Whitefall

deshalb kann man unter Einstellungen ja auch die bevorzugte Sprache wählen

Google Spracheinstellungen gibts hier: http://www.google.de/preferences?hl=de

OliHeidrich
Fragesteller

Danke, auch das war hilfreich!

Eine einfache Lösung ist, wenn Du als letzten Suchbegriff - durch ein Leerzeichen getrennt - die Domainendung eingibst (com, uk, ru usw.) oder die entsprechende ausschliesst (-de, -at, -ch usw.). Alternativ über ein oder mehrere Proxy-Server anonym surfen.