Zündschnur um mehrere Böller zusammen zu zünden, wo bekommt man so etwas her?

3 Antworten

ich hatte solch eine zündschnur mal vor ein paar jahren in einem sortiment. ersatzweise kann man auch eine lange wunderkerze nehmen.

Macht keinen Sinn,da nach dem ersten Boeller die ganze Konstruktion auseinanderfliegt....alles schon probiert.

Keine Ahnung, aber Du kannst ja einge Böller anzünden und in die Tasche stecken, den Rest behälste in den Händen. Wenn Du Glück hast, können sie Dir in KH auch beide Hände wieder annähen...

Sind Böller ohne Zündschnur gefährlich?

Ich habe gestern mit meinen Freunden Silvester gefeiert und wir haben ordentlich geböllert. Dabei gab es auch einige Böller, bei denen die Zündschnur gefehlt hat. Ein paar dieser Böller liegen glaube ich noch an der Stelle an der wir waren. Meine Frage: Sind diese Böller noch gefährlich? Es waren so kleine China-Böller und jetzt habe ich irgendwie Angst, dass sich noch jemand daran verletzen könnte. Vielleicht reagiere ich auch total über. Ich würde mich trotzdem über einige hilfreiche Antworten freuen.

...zur Frage

Gibt es eine gesetzliche Regelung, wie viele (in D erlaubte) Böller man gleichzeitig (zB als ein "Paket" verschnürt) zünden darf?

Angenommen man kauft sich 1000 legale Böller mit der höchsten in D zugelassenen Sprengkraft. Darf man all deren Zündschnuren verlängern, sodass sie in einer Zündschnur zusammenlaufen und diese dann anzünden? --> Folge ist, dass alle 1000 Böller innerhalb der gleichen Sekunde explodieren.

Ist das erlaubt?

...zur Frage

Was ist das für ein böller gefunden?

Mehr steht nicht drauf nur AC zündschnur noch nicht angezündet Funktions fähig denk ich mal

...zur Frage

Gibt es Strafe, wenn man unter 18 Böller transportiert?

Guten Abend Community, ich wüsste gerne ob ich Bedenken haben muss, wenn ich mit Böllern im Rucksack von der Polizei angehalten werde. Ich selber bin erst 16 Jahre alt. Ist es vom Gesetz her gesehen das gleiche, wenn man beim zünden erwischt wird, oder sie nur transportiert?

Mfg FredFlint

...zur Frage

Kann man bei Snapchat Broadcastlisten erstellen?

Kann man bei Snapchat es so einstellen, dass man wie bei Whatsapp einen Snap bzw. eine Nachricht an mehrere Personen gleichzeitig schickt, ohne jeden einzeln auszuwählen?
Ich meine keine Gruppe, sondern dass trotzdem jeder einzeln den Snap bekommt

...zur Frage

Wenn man eine normale Zündschnur anzündet, kann es passieren das sie ganz schnell abbrennt und zb. Ein Böller in der Hand los geht?

Habe das schon oft gesehen, aber ist das auch so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?